Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung möglich? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich hätte zwei unterschiedliche Störfaktoren in meiner jetzigen Wohnsituation. 1. Vor etwas mehr als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1

    Standard Mietminderung möglich?

    Hallo,
    ich hätte zwei unterschiedliche Störfaktoren in meiner jetzigen Wohnsituation.

    1. Vor etwas mehr als vier Wochen habe ich festgestellt, dass eine Wand in meinem Badezimmer von innen heraus zu schimmeln begann, weshalb ich den Vermieter kontaktierte.
    Der hat sich auch direkt mit den nötigen Firmen in Verbindung gesetzt und bei mir wurde ein Trockner aufgestellt, während beim Nachbarn über mir ein Teilstück des Rohres ersetzt wurde, da sich dort ein Riss befand.
    Da nach 2 Wochen Trockenzeit meine Wand immer noch nass war, wurde ein zweiter Trockner aufgestellt.
    Beide liefen rund um die Uhr, was vor allem nachts natürlich recht laut war und man eher schlecht schlafen konnte.
    Nun war am 22.09. dann wieder der Handwerker bei mir um abzumessen, ob endlich alles getrocknet ist.
    Was nicht der Fall war, woraufhin er die Wand geöffnet hat um sich das Rohr mal genauer anzuschauen und siehe da, auch bei mir befindet sich ein Riss drin, weshalb die Wand gar nicht trocknen konnte.
    Daraufhin kam am selbigen Tag eine andere Firma um sich das anzusehen. Die teilten mir dann allerdings mit, dass sie es an dem Freitag nicht mehr schaffen würden.
    Nun hab ich seitdem eine offene Wand mit kaputtem Rohr darin, wodurch mein Badezimmer einen unangenehm modrigen Geruch hat und ich deswegen die Fenster auch nicht schließen möchte, weil sonst wahrscheinlich meine gesamte Wohnung so riecht.

    2. Der Nachbar im Haus neben mir fällt immer wieder durch Lärmbelästigungen auf.
    Sei es durch laute Musik, lautstarken Feiern oder Streitereien und seit neustem durch Renovierungsarbeiten, die er gerne zwischen 23 und 4 Uhr durchführt.
    Die Polizei wurde schon mehrmals deswegen gerufen und auch mit dem Vermieter wurde schon mehrmals darüber gesprochen. Er wollte sich darum kümmern.
    Allerdings hat das nur dazu geführt, dass man ein paar Wochen nichts mehr von dem Nachbarn hört. Dann geht es genauso wie vorher weiter.

    Ist in einem der Fälle oder vielleicht sogar in beiden ein Grund für eine Mietminderung gegeben?
    Und falls ja, wie hoch würde die in etwa ausfallen?

    Danke schon mal im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Mietminderung möglich?

    Da kann ich leider nur auf Anwälte mit der Spezialiesrung auf Mietrecht verweisen. Ich hatte selber mal so ein Fall mit Schimmel und am Ende ging es vor Gericht. Der Erfolg war allerdings sehr mau. Ein dreistelliger Betrag für monatelangen Stress... hat sich irgendwie nicht ganz gelohnt. Jedenfalls ist es schwer, da wirklich was zu belegen. Z.B. ist der Geruch, den es vllt bei dir auch gibt, ein subjektives Empfinden und bringt dir somit schon garnichts. Und so geht das dann weiter. Ich gebe dir den Rat, such dir einen kostenfreien Anwalt und bespreche mit ihm deine Lage. Er wird dir schon sagen, was man da machen kann

    LG

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung erst nach Information des Mieters möglich im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Mieter einer Wohnung in Berlin-Zehlendorf zahlten drei Monate lang keine und einen Monat lang nur einen Teil der Miete. Der Vermieter kündigte...
  2. Mietminderung möglich? im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Gemeinde ! :) Ich habe das Problem, dass es ca. 1 Minute dauert, bis warmes Wasser bei mir aus der Leitung kommt. Wieviel kaltes...
  3. Schmerzensgeldklage möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mir mein Bein gebrochen bei meinem schwager an der Mietswohnung. Am Parkplatz sind vertiefte Kellerfenster, diese sind nicht abgedeckt wie es...
  4. Mietminderung bei Sanierung der Balkone möglich ? im Forum Mietrecht
    Hallo Liebe Gratisrecht Community Bei uns sind seit Freitag Sanierungsarbeiten im Gange und werden noch ca. 11 Wochen anhalten. Die Balkone werden...
  5. Fenster undicht - ist eine Mietminderung möglich? im Forum Mietrecht
    Seit Januar d. J. habe ich zwei milchige Wohnzimmerfenster, obendrein sind sie noch undicht und es zieht fürchterlich. Ich bin seitdem auch mit dem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ersetzt fall fällt feiern fenster firma firmen frei geöffnet gesetz gesetzt handwerker hat haus lärmbelästigung lärmbelästigungen mal mehr meinem meiner mietminderung minderung möglich musik nachbar nachbarn nachts neben nicht nichts noch nur polizei recht schimmel schlafen schließen sei situation starken tag trocknen uhr unangenehm verbindung vermieter voraus wochen wohnung zeit