Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückwirkend Mietanteil einfordern und Fernseher im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Es geht um folgendes: meine Freundin und ich sind nun seit ca. 4 monaten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Daniel S.
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückwirkend Mietanteil einfordern und Fernseher

    Hallo

    Es geht um folgendes: meine Freundin und ich sind nun seit ca. 4 monaten zusammen und wohnen auch zusammen.
    Vorher war sie 2 Jahre mit ihrem Ex-Freund zusammen und wohnte mit diesem zusammen.

    Bei der Trennung wurde meine Freundin aus dem Mietvertrag ausgetragen und sie zog zu mir.

    Die Miete bezahlte 2 Jahre lang er und sie sämtliche Kosten wie Lebensmittel etc.

    Als sie auszog überließ sie ihm unentgeltlich die 1000euro teure Couch die sie komplett bezahlt hatte.
    Wegen dem 42Zoll Plasmafernseher den ebenfalls sie komplett bezahlt hatte,regelten sie es mündlich so (ich war anwesend als sie es abmachten) das er ihr in den nächsten Monaten 500Euro bezahlt und er ihn dafür behalten kann.
    Die Rechnung des 1 1/2 Jahre alten Fernsehs die auf ihren Namen ausgestellt ist,ist noch in ihrem Besitz.

    Nach über 4Monaten kontaktierte sie ihn jetzt um zu fragen wann sie endlich das Geld bekäme.

    Seine Antwort: Der Fernseher wär ein Geschenk gewesen und wenn sie ihn mit der Polizei holen käme,würde er von ihr den Mietanteil der letzten 2 Jahre einfordern wollen.

    Nun meine Frage: 1.Kann er den Mietanteil einfach so einfordern von ihr?Sie hat ja immerhin sonst alles lebenswichtige bezahlt.

    und 2.: kann sie den Fernseher mit der Polizei abholen?Sie hat ja die auf ihren Namen ausgestellte Rechnung und er kann nicht beweißen das es ein Geschenk war (was es ja auch nicht war)

    MfG

    Daniel S.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Porsche als Geschenk einfordern im Forum Sonstige Urteile
    "Ich schenke dir meinen Porsche", schrieb ein Mann seiner Ex-Freundin, um sie zurückzugewinnen. Den Brief schickte er ihr, behielt aber den Wagen,...
  2. Miete bei Indexmietvertrag nach Jahren rückwirkend einfordern. Ist das möglich. im Forum Mietrecht
    Wir haben seit vier Jahren einen Indexmietvertrag nach dem die Miete an die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten angepasst werden kann. Von der...
  3. Rentenrückzahlung rückwirkend für den vorausgegangenen Monat im Forum Erbrecht
    Eine ältere Tante von mir ist am 10.1. verstorben. Müssen die Hinterbliebenen die am 1.1. eingegange Rente anteileig zurückzahlen? Man hört jetzt...
  4. Erstattung von TV Kabelgebühr auch rückwirkend? im Forum Hartz
    hallo zusammen ich habe gelesen dass man die kosten für kabelfernsehen erstattet bekommt wenn dieses fester bestandteil der miete ist und auch sonst...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kabelgebühren rückwirkend einfordern und ex freund miete mündlich lebensmittel und miete rückwirkend einfordern und Kann ich rückwirkend miete bei ex Freund einfordern

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort ausge besitz bezahlte chste chsten couch daf diesem einfach einfordern etc euro fach fer fernseher folge fordern frage fragen freundin geh gel geld geschenk gewesen hat holen jahre kosten lang lebe lebensmittel letzte letzten mie mietanteil miete mietvertrag monate monaten nächste name namen nicht noch polizei rechnung regel rückwirkend sei seit teil tel trennung ung vertrag wohnen zoll