Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hundehaltung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, wieder mal eine Frage zur Tierhaltung. Wir sind am 1.2.2016 mit einem Hund in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hundehaltung

    Hallo, wieder mal eine Frage zur Tierhaltung. Wir sind am 1.2.2016 mit einem Hund in die jetzige Wohnung eingezogen. Der Hund ist leider vor einer Woche gestorben. Jetzt wollen wir, da ich eine Borderline Erkrankung habe und schwer Arthrose, wieder einen Hund holen, da ich einen Begleiter der mir Bewegung schenkt brauche.
    Mein Vermieter hatte mit uns am Donnerstag ein Gespräch wo er mit seiner Frau das ok gegeben hat.
    Gestern wollte die Tiernothilfe vom neuen Hund was schriftliches das er es auch erlaubt. Habe das abfotografiert und dem Tierschutz geschickt. Ein paar Std später stand der Vermieter vor der Tür wollte das Papier mit der Unterschrift haben weil nichts schriftliches ausstellen soll laut seiner Frau.
    Im Mietvertrag steht weder das Tierhaltung erlaubt ist oder verboten. Gar nichts darüber.
    Am 8.7.2017 so mein neuer Hund kommen. Das ok seinerseits bleibt wohl trotzdem bestehen muss ich da jetzt Angst haben das er uns kündigt oder ist das für ihn zu spät da in das Dokument noch abfotografiert habe. Worin steht das er die Haltung eines Hundes erlaubt? LG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Untersagung der Hundehaltung im Forum Mietrecht
    Hallo. Unser Hund ist letzte Woche unerwartet verstorben. Jetzt wollen wir uns, irgendwann, einen neuen anschaffen und da wollte ich mir bereits...
  2. Hundehaltung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wir haben 2006 durch einen Umzug, wo wir nur die Straße in der Stadt wechselten, ein heilloses wirrwarr wegen der Hundesteuer gehabt. Ich bin mit...
  3. Hundehaltung in der Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich wohne seit 8 Jahren in meiner Wohnung. Seit fünf Jahren habe ich einen großen Hund, den der Vermieter mir mündlich erlaubt hat. Im...
  4. Verbieten die Vermieter Hundehaltung willkürlich? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich möchte mir einen Labrador kaufen, meine Vermieter verbieten es jedoch. Im Mietvertrag steht, dass die Hundehaltung der Zustimmung des...
  5. Hundehaltung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Ich möchte eine neue Wohnung in Berlin beziehen. Leider ist dort seit kurzem Hundehaltung verboten. Mein Hund ist 10 Jahre alt und klein. Kann mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and angst bestehe digt donnerstag ehe eingezogen erkrankung erlaubt frage frau gegebe geschickt gespr hat hilfe holen hund hundehaltung hundes kommen kündigt leider mal mietrecht mietvertrag muss ndig nichts noch paar papier schriftliches schwer sei seiner stand std steht tierhaltung trotzdem tür ung uns unterschrift verboten vermieter vertrag wohnung