Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausrecht Hausverbot im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Folgende Situation. Mietvertrag läuft auf zwei Personen,in der Mietsache leben ein Paar nicht verheiratet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1

    Standard Hausrecht Hausverbot

    Hallo
    Folgende Situation.
    Mietvertrag läuft auf zwei Personen,in der Mietsache leben ein Paar nicht verheiratet mit dem Stiefsohn.Die Lage ist aber so das eine Partei(Mutter) aber praktisch seit zwei Jahren nicht mit in der gemeinsamen Wohnung lebt sondern durch Pflegefall bei der Mutter wohnt oben drüber.
    Der Stiefsohn macht regelmäßig Party mit seinen Freunden und jetzt mittlerweile eskaliert das z.b persönlich wird man bedroht usw.Meine Frage ist, kann Ich den Freunden,nicht dem Stiefsohn,Hausverbot erteilen ohne die Zustimmung der Mutter ?
    , sprich gemeinsames Hausrecht.
    Es kann ja nicht sein das ich in meiner Wohnung in der ich praktisch mit ihm alleine lebe mich bedrohen lassen muss oder die Freunde mir antworten " hast eh nichts sagen mach die Tür zu"
    Über eine Antwort würde Ich mich sehr freuen.Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
    Mikka

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausrecht des Mieters: Wer schmeißt wen raus? im Forum Urteile im Mietrecht
    In der Mietwohnung genießt der Mieter das Hausrecht. Mit der entgeltlichen Überlassung der Mietsache gibt der Vermieter neben vielen Pflichten auch...
  2. Hausrecht im Betriebsratsbüro im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Grundsätzlich hat der Betriebsrat in seinem Büro das Hausrecht. Er kann vom Arbeitgeber verlangen alle Schlüssel ausgehändigt zu bekommen. Ebenso...
  3. Hausrecht - Öffentliche Sportveranstaltung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sportverein X hat von Sportverein Y für ein Spiel Z den Platz überlassen bekommen. Deal: mündlich - Vereinbarung kostenlose Überlassung im Gegenzug...
  4. Hausrecht: Wer darf über Besucher bestimmen im Forum Mietrecht
    Situation: Meine Eltern sind kürzlich geschieden, der Besitz des Hauses ist noch nicht geteilt. Meine Mutter und ich (Student, 25 Jahre) wohnen...
  5. Hausrecht im Forum Sozialrecht
    Ich war am Wochenende mit meinen Freunden im Supermarkt. Wir wollten uns Bier kaufen. Wir waren alle über 16, jedoch unter 18 Jahre. Der Verkäufer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

antworten bedroht erteilen frage freuen freunde freunden gemeinsame hausrecht hausverbot jahre jahren läuft lebe leben lebt mach macht meiner mich mietsache muss mutter nicht nichts ohne paar partei party personen pflegefall sagen sehr sei seinen seit situation sondern stiefsohn ter tür ung usw verheiratet vertrag voraus wohnung zus zustimmung