Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung wegen Einschränlungen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich lebe seit 2 monaten in einer 4er WG. Da es alte Praxisräume waren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. oldenburger
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung wegen Einschränlungen

    Hallo,

    ich lebe seit 2 monaten in einer 4er WG.

    Da es alte Praxisräume waren , war das Bad noch im Flur draussen vor der Haustür. Es sollte und wurde nun ein Durchbruch in die Küche geplant und gemacht. Dabei wurde auch eine neue Küche installiert.

    Nun gibt es folgende Probleme. Die Küche beinhaltet nun keine einzige Schublade. Schubladen für normales Besteck und sonstige Utensilien sind also nicht vorhanden. Die Vermiterin meinte, wir sollen halt ne Alage nehmen, das wäre ja ok.

    Die Steckdosen wurden teilweise einfach dichtgebaut die vorher vorhanden waren.

    Im Arbeitsbereich befindet sich über einer Arbeitsplatte noch eine Steckdose an dem das Modemkabel hängt. Der Telefonanschluss wurde auch dichtgebaut. Man kommt also nicht mehr an die Telefondose ohne die Küche zu demontieren. Auf der anderen Seite hat die Arbeitsplatte nicht eine Steckdose bekommen. Das wäre aber die Stelle für die ganzen elektrischen Geräte weil dort mehr Platz herrscht.

    Eine Steckdosen ist ganz hinten in einer Ecke wo der Kühlschrank hängt. Man darf ja an einer Steckdose nicht zuviele Verbraucher anschliessen. Grad in der Küche und bei 4 Personen ist das schwer einzuhalten.

    Da das Bad nun quasi ein Durchgangszimmer mit zwei Türen ist, sollten dort auch zwei Lichtschalter vorhanden sein? Wir müssen nun aber immer ganz durch das Badezimmer laufen um das Licht anzumachen.

    Man kann seinen Finger über der Türzarge in die Wand stecken, da der Durchbruch grosszügig angelegt wurde und nicht wieder dichtgemacht wurde.

    Beim Installieren der Küchenschränke wurden 10 Löcher gebohrt und 10mal wurde durch die Wand in mein Zimmer gebohrt. Unglaublich!

    Die Nachbarn sind oben auch nach 22 Uhr oft laut. Es poltert, gelächter, Musik. das ist fast täglich. Ich Protokolliere das auch schon.

    Gibt es hier Mietminderungsmöglichkeiten?

    Besten Dank
    Mathias

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Mietminderung wegen Einschränlungen

    vermutlich ist mietminderung in der tat eine gute idee

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Rauch im Forum Mietminderung
    Ein Mieter hatte seine Miete um fünf Prozent gemindert, weil er sich von dem unter ihm wohnenden Nachbarn, der auf dem Balkon rauchte, belästigt...
  2. Mietminderung wegen Sichtschutzzaun im Forum Mietminderung
    Keine Mietminderung wegen Sichtschutzzaun. Ein Mieter ist nicht berechtigt seine Miete zu mindern, weil der Nachbar einen Sichtschutzzaun montiert...
  3. Mietminderung wegen Fassadenbauten im Forum Mietrecht
    Hallo, das Haus in dem ich seit über 8 Jahren zur Miete wohne (8 Wohnungen mit je ca. 60 qm) wird seit November letzten Jahres von aussen gedämmt....
  4. Mietminderung wegen Fluglärm im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Fluglärm Wenn die Flugzeuge nur so über die Mietwohnung dröhnen und eine fehlende Isolierverglasung den Lärmpegel nicht...
  5. Mietminderung wegen Falschparker im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Falschparker Kann der Mieter seinen KFZ Stellplatz nur unter erheblichen Schwierigkeiten erreichen, weil dieser ständig wegen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angelegt bad deren dich einfach elektrischen fach flur folgende ganzen hat haus haustür hin kühlschrank laufen löcher lunge mehr mietminderung minderung monate monaten musik müsse nachbar nachbarn nehmen nicht noch oft ohne platz probleme schal schalter schwer sei seinen seit seite sollte sollten stecken stelle tieren türen uhr verbraucher vorhanden ware