Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflichtverletzung Paragraph 280 Abs. 1 BGB - Wasser im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich habe von meiner Vermieterin eine Klage erhalten, da meine Tochter auf dem Balkon ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nouna
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Pflichtverletzung Paragraph 280 Abs. 1 BGB - Wasser

    Hallo,
    ich habe von meiner Vermieterin eine Klage erhalten, da meine Tochter auf dem Balkon ihren Kindergeburtstag gefeiert hat und dabei Wasserbomben hat platzen lassen. Dadurch haben sich die Regenrinnen gefüllt und Wasser soll auf den Balkon und auf die Hauswand der unteren Mitmieter der Immobilie gekommen sein.
    Nachdem der Mitmieter die Kindergeburtstagsgäste darüber informiert hat, wurde das Platzen der Ballons sofort unterlassen. Das auf unserem Balkon restliche Wasser wurde mit Handtüchern aufgesogen.
    An dieser Stelle wollte ich fragen, ob diese Situation schon eine Pflichtverletzung im Sinne der Vorschrift des Paragraphs 280 Abs. 1 BGB darstellt?
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pflichtverletzung Testamentsverwalter im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo es betrifft in meinem Fall meinen Testamentsverwalter den ich vom Gericht zugewiesen bekommen habe. Er hat sich von Anfang an schon sehr...
  2. Wie ist Paragraph 2 Absatz 2 aus demTeilzeit- und Befristungsgesetz zu verstehen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich habe hier den betreffenden Ausschnitt aus dem Teilzeit- und Befristungsgesetz eingefügt. Meine Frage bezieht sich vornehmlich auf...
  3. Was besagt SGB 12 Paragraph 40 ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ab dem 01.01.2013 bekomme ich Grundsicherung im Alter vom Sozialamt. Und ab dem 01.04.2013 beziehe ich volle Erwerbsminderungsrente in Höhhe von...
  4. Paragraph 13b bei Rechnung unter 500 Euro Subunternehmen im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu Paragraph 13b Umsatzsteuergesetz. Wie verhält es sich mit Rechnungen, welche die Nettosumme von 500 Euro...
  5. Wasser abgestellt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir haben eine kleine Firma, ein größeres Haus und seit heute ein noch größeres Problem: Die Firma erwies sich in der momentanen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: paragraph 280 mietrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs balkon bgb cher erhalte erhalten frage fragen hand handt handtüchern hat hauswand helfen hoffe immobilie informiert klage meiner mietrecht paragraph sei sinne situation sofort ste stelle tere tochter unserem unterlassen verletzung vermieterin wasser