Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohnschäden - Keine Antwort vom Vermieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Seit ca einem Monat geht in zwei Zimmern das Deckenlicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnschäden - Keine Antwort vom Vermieter

    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Seit ca einem Monat geht in zwei Zimmern das Deckenlicht nicht. Da das Haus in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand ist, sind höchstwahrscheinlich die Stromleitungen einfach kaputt. Ich hab meinen Vermieter auf vielen Wegen versucht zu kontaktieren. Ohne Erfolg. Nebenbei fehlen die Nebenkostenabrechnungen von 2013 und 2014, wo ich schon seit Mitte 2014 versuche den Vermieter zu erreichen. Wo kann ich mich in meiner Stadt als Arbeitssuchende (kostenlos) beraten lassen? Oder was kann ich persönlich machen, außer Briefe als Einschreiben verschicken? Kann ich mich beim Wohnungsamt als Härtefall melden, weil mein Vermieter sich nicht meldet, damit ich schnellstens umziehen kann? Das ist kein Zustand in dem ich momentan lebe. Danke im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Wohnschäden - Keine Antwort vom Vermieter

    Hallo, bei den Nebenkosten ist es recht einfach. Kommt der Vermieter seiner Pflicht zur Abrechnung der Nebenkosten nicht nach, so hat der Mieter ein Zurückbehaltungsrecht für die kommenden Abschläge.
    Vermieter erstellt keine Nebenkostenabrechnung - Was tun?
    Immer wenn kein Geld mehr kommt, wird der Vermieter in der Regel recht fix sich melden.

    Bei den Mängeln sieht es schon anders aus.
    Wichtigste Punkte:
    Mangel beweisbar anzeigen
    Frist zur Behebung setzen
    Mitteilen dass eine Mietminderung wegen des Mangels geplant ist
    Mietminderung nicht eigenmächtig durchführen
    Wohnungsmängel Berliner Mieterverein e.V.

    Und genau an einen Mietverein kannst du dich wenden.
    Einfach mal nachfragen ob der Vermieter die Kosten einer Rechtsberatung auch zahlen muss.

    Das helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Nerviger Vermieter: keine Mietkürzung im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Handy bestellt, falsches Erhalten nun keine Antwort vom gewerbl. Händler im Forum Onlinerecht
    Hallo! Ich bestellte am 7.4 ein Handy (Modell Sony Ericsson K800i) über eine gewerbliche Homepage. Paar Tage später (19.4) erhielt ich jedoch ein...
  3. hab noch keine antwort erhalten im Forum Familienrecht
    Hallo.Das jugendamt von Frankfurt hatte vor das sorgerecht desungeborenen kindes meiner schwester zu entziehen aufgrund Anhaltspunkte gefährdung aus...
  4. Vermieter zahlt keine Nebenkosten im Forum Mietrecht
    Durch Zufall haben wir, 3 Mietparteien erfahren, das unser Vermieter unsere Nebenkostenvorauszahlung nicht weitergibt. Der Versorger darf uns über...
  5. Vermieter beseitigt keine Mängel im Forum Mietrecht
    hallo an alle ich habe eine Frage wir haben folgende mängel -undichtes dach -seit 4 wochen keine heizung und warmwasser mehr (im winter schon...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: welche mietminderung bei wohnschaeden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and antwort arbeitssuche beraten decke einfach einschreiben ens erfolg erreichen fach fehlen geh hab haus kaput kaputt kostenlos lebe lich los meinen meiner melde melden meldet mich monat nebenbei nicht ohne pers rftige rtefall schnellstens schreiben sei seit stadt stark umziehen unge vermieter versuch voraus wege zimmer zus zustand