Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter will Schaden ersetzt haben, welcher durch minderwertige Materialqualität im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich habe ein Problem mit den Sockelleisten. Bei den Malerarbeiten haben wir diese Abgeklebt. Diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermieter will Schaden ersetzt haben, welcher durch minderwertige Materialqualität

    Ich habe ein Problem mit den Sockelleisten. Bei den Malerarbeiten haben wir diese Abgeklebt.

    Diese darf man aber anscheinend nicht mit Malercrep abkleben, den beim abziehen kommt es stellenweise zu Ablösung der obersten Dekorschicht (welche aus Papier ist). Da die Leisten nun fleckig aussehen, bzw. weiße Papierstellen haben, sehen diese nicht mehr schön aus.
    Wir haben beim Einzug dies schon bemängelt (ich weiß nicht ob das genau protokolliert war) und nun haben wir das gleiche auch wieder beim Auszug. Beide Male wurden die Malerarbeiten bzw. das Abkleben fachgerecht ausgeführt.

    Der Vermieter besteht nun darauf, dass wir für den Schaden aufkommen.

    Ich bin aber der Überzeugung, dass es sich um ein Qualitätsproblem der Leisten handelt, und diese Beschädigung zwar durch unser Handeln zugefügt, aber weder mutwillig noch durch nicht fachgerechtes handeln entstanden sind.
    Wer auch immer da was die Leisten abklebt, hat das Problem an der Backe. Sowas ist ein unterschieben von Mängeln.
    Was meint Ihr?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gestohlenes Holz - wer ersetzt den Schaden? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Moin @all, ich hätte da mal ein Problem: Fakt: es wird Holz gekauft, sog. Polterholz (das ist Stammware, am Wegrand im Forst nach dem Einschlag...
  2. Artikel: Welcher Hund hat den Schaden verursacht? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Schaden sofort melden: Versicherung muss Möglichkeit der Begutachtung haben im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Einen Monat, nachdem ein Paar eine Hausratversicherung abgeschlossen hatte, ereignete sich in der Wohnung ein Wasserschaden. Das Paar zahlte den...
  4. Vermieter kann Schäden nicht durch Hausordnung auf Mieter abwälzen im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine Hausordnung kann vieles regeln, aber eben auch überregeln und manchmal sogar dem Vermieter mehr schaden als helfen. So hatte ein Vermieter...
  5. Eingliederungsvereinbarung: Bewerbung auf minderwertige Arbeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, ich habe Heute morgen eine Eingliederungsvereinbarung von meiner Fallmanagerin bekommen damit ich die unterschreibe. In der Abschnitt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abl aufkommen ausgef auszug beide bem besch bzw delt digung einzug entstanden ersetz ersetzt gel genau gleiche handel handelt hat malerarbeiten mängeln mehr minderwertige ngel ngeln ngelt nicht noch obersten papier problem qualit schaden schön ser sockelleisten sta stande standen stelle sung unser vermieter zug