Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

falscher Keller im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo liebe Forengemeinde, nehmen wir mal an, dass ich vor ein paar Wochen in eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard falscher Keller

    Hallo liebe Forengemeinde,

    nehmen wir mal an, dass ich vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen wäre. Nun kommt durch einen Zufall heraus (Stromzähler wären alle falsch beschriftet), dass mein aktueller Kellerraum (der mir bei Besichtigung nicht gezeigt werden konnte, weil kein Kellergeschoß Schlüssel vorhanden war) an einem Stromzähler einer völlig anderen Wohnung hängt, also definitiv nicht mein Keller ist.

    Aktuell wäre mein Keller 3m² groß, alle anderen Keller sind 4-5 mal so groß. Im Mietvertrag steht ein Kellerraum, der aber nicht weiter spezifiziert ist.

    Wäre es legitim, wenn die Hausverwaltung nun einfach den Stromzähler umklemmen würde, da ja irgendwie der reguläre Keller in meiner Miete mit veranschlagt wäre und ja um einiges größer sein müsste nach dieser Erkenntnis.

    Oder hätte ich hier ein Recht auf "Nachbesserung" oder "Kellertausch" mit dem korrekten Keller?

    Gabe es hier irgendwelche Richtungen in die ich mich mal belesen könnte? Meinungen oder Anmerkungen von Euch?


    Vielen Dank,
    bin gespannt auf Eure Gedanken

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller im Forum Baurecht
    wir sind eine neue Eigentümergemeinschaft, die letztes Jahr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (6 Parteien) erworben haben. Bei der gestrigen ETV...
  2. Immobilienkauf, feuchter Keller im Forum Vertragsrecht
    Wir sind eine neue Eigentümergemeinschaft. Schönes altes Haus, 1900 erbaut, Denkmalschutz. Das Haus ist in einem guten Zustand, allerdings feuchter...
  3. Keller leer geräumt?! im Forum Mietrecht
    Hallo, Beim Einzug wurde mir von einen anderen Mieter ein Kellerraum zugeteilt, da er meinen noch nutzte. Später musste ein andere Mieter...
  4. Abwasser im Keller im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne zur Miete. Auf dem Grundstück ist vor 2 jahren bei einem Wolkenbruch das Ablaufrohr für Regenwasser in den Gully geborsten. Der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falscher keller zur wohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
besichtigung deren einfach erkennt euch fach falsch falscher gemeinde gespannt hausverwaltung heraus irgendwelche keller kellernutzungsrecht kellerraum liebe llig mal meiner meinungen mich mie miete mietvertrag nachbesserung ngt nicht paar recht reguläre schl schlag schlüssel sei ssel sste steht stromzähler tte ung unge vertrag vorhanden woche wochen wohnung