Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Untermieter Kündigung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, eine Frage zum Mietrecht. Angenommen man wohne in einer Wohngemeinschaft und habe mit der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1

    Standard Untermieter Kündigung

    Hallo,


    eine Frage zum Mietrecht.
    Angenommen man wohne in einer Wohngemeinschaft und habe mit der Mieterin einen Untermietvertrag abgeschlossen mit Kündigungsfrist von einem Monat.
    Die Hauptmieterin fordert den Untermieter per SMS auf, sich eine neue Wohnung zu suchen. Wenn der Untermieter einverstanden ist und schon früher gehen möchte, muss er eine schriftliche Kündigung schreiben und einen Monat warten, oder gilt die Aufforderung zu gehen und seine Einverständnis als fristlose Kündigung?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Untermieter ist trotz fristgerechter Kündigung nicht ausgezogen... Was tun??? im Forum Mietrecht
    Liebe Juristen, folgender Fall: da ich aus meinem Hauptmietverhältnis nicht rauskam, weil sich der andere Hauptmieter querstellte, empfahlr mir ein...
  2. Kündigung als Untermieter einer WG im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe ein Zimmer in einer WG gemietet seit etwa 1,5 Jahren. Es war eine 2er WG, doch seit 6 Monaten wohnt die Freundin des...
  3. Untermieter im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hatte mit meinem Vermieter mündlich abgesprochen, dass ich die Wohnung untervermieten darf. Ich vermietete an zwei Studenten, diese haben...
  4. Schneeräumpflicht für Untermieter im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgende Frage: Ein Haus mit drei Wohneinheiten. Eine Whg. wird vom Mieter des Hauses bewohnt, zwei Wohnungen sind...
  5. Darf ich einen Untermieter aufnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Grundsätzlich darf der Mieter einen Teil seiner Wohnung vermieten und einen Untermieter einziehen lassen. Allerdings muss er den Vermieter zunächst...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: