Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stress mit dem Vermieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich hoffe, dass es die Themen hier noch nicht gab. Wir haben ein ganz ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1

    Standard Stress mit dem Vermieter

    Hallo,


    ich hoffe, dass es die Themen hier noch nicht gab.
    Wir haben ein ganz großes Problem mit unseren Vermieter.


    Nach der eingereichten Kündigung haben wir nur Stress mit Ihm.
    Anbei unsere Fragen (vielen Dank für die Hilfe):


    - Wir haben 2 Nachmieter gestellt und sie wurden abgelehnt mit der Begründung "Wir geben unserer Maklerin eine Chance" - darf er das?
    - Der Vermieter sprich über Schäden in der Wohnung die nicht vorhanden sind - darf er das?
    - Wir bekommen Mietmahnung via E-Mail - ist das Rechtlich gesehen richtig?
    - Der Vermieter sagt, dass wir den Fußboden (Laminat) neu ersetzen müssen (normale gebrauch spuren). Wir wohnen dort seit 6 Jahren.
    - Der Vermieter verbietet uns die Wohnung im Internet zu Inserieren.

    Sollten einige der Sachen nicht Rechtlich richtig sein, darf ich hiermit fristlos Kündigen?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von letsget (08.10.12 um 10:20 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Stress mit dem Vermieter

    Hallo letsget,
    die Sache mit den Nachmietern ist schnell geklärt.
    Bis auf wenige Sonderfälle hat der Mieter kein Recht darauf auszuziehen, nur weil er zwei Nachmieter gestellt hat.
    Der Vermieter entscheidet hier allein, wen er nimmt.
    Eine Ausnahme wäre, wenn das im Mietvertrag verhandelt worden wäre, also das Recht die Kündigungsfrist zu verkürzen, wenn man zwei Nachmieter stellt.
    Habt ihr die Wohnung normal und ohne "schutzwürdiges Interesse" gekündigt?

    Also, der Vermieter darf bei einer normalen Wohnungskündigung eines normalen Mietvertrages die Nachmieter ablehnen.

    Natürlich darf der Vermieter Schäden ansprechen, selbst wenn sie gar nicht vorhanden sind.
    Eine Mietmahnung per Email ist zulässig. Er muss nicht mal mahnen, sondern kann nach zwei fehlenden Mieten sogar kündigen.
    Zur Frage des Bodens (Laminat) gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
    Die Nutzungsdauer liegt bei 10 Jahren, also selbst wenn es keine normalen Gebrauchsspuren sind, so müsste nicht neu für als gelten.
    Ob eine Beschädigung oder Spuren des Gebrauches zu sehen sind, ist Ansichtssache, das kann man aus der Ferne nicht klären.
    Ein Verbot die Wohnung zu inserieren gibt es nicht.
    Er macht das aus einem bestimmten Grund.
    Ihm gelegene Nachmieter sollen nur über die Maklerin von der freien Wohnung erfahren, da diese sonst ihre Courtage eventuell nicht bekommt.

    Fristlos kündigen darfst du wegen keinem der Gründe, dazu bedarf es erheblich mehr.
    Das Helferlein

    PS: Viele Antworten bedeuten nicht automatisch das auch immer eine falsche dabei ist
    Stress mit dem Vermieter Mietrecht Forum 123recht.net

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kollegin nimmt Tabletten gegen Stress im Forum Arbeit und Beruf
    Halloihr Lieben, ich wende mich mit einer Frage an euch, die mir irgendwie schwer auf dem Herzemn liegt. Meine liebe Kollegin nimmt Tabletten gegen...
  2. Vermieter schließt Trockenraum ab im Forum Urteile im Mietrecht
    Wird den Mietern eines Hauses ein Speicher zum Trocknen ihrer Wäsche zur Verfügung gestellt und ist im Mietvertrag ein Hinweis auf einen...
  3. Urlaub für den Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Letztes Jahr 10 Tage Urlaub für meinen Vermieter (Eine Gesellschaft) gebraucht,nur weil sie immer zugang zu...
  4. Klage vom Ex-Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig mit Ratschlägen was ich tun soll weiterhelfen. Folgendes: Ich hab heute ein Schreiben vom...
  5. Gewaltandrohung vom Vermieter im Forum Mietrecht
    Also kurz zur Geschichte. Ich bewohne seid November eine 3 Zimmerwohnung im Haus meines Vermieters ich Wohne oben und er unten. Seid anfang...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietmahnungen kostenlos und www.gratisrecht.de 14971-stress-mit-dem-vermieter und wie viele unterschiedliche mahnungen darf ich bekommen und stress mit dem ex vermieter und ex vermieter macht stress und stress mit nachmieter und wie viele mietmahnungen darf ich bekommen und vermieter macht stress und ab wann mietmahnung und mietmahnungen per e-mail zulässig und stress mit ex vermieter und trockenraum

Stichworte

abgelehnt antworten ausnahme begr begründung bekomme boden chance digung dung e-mail entscheidet erheblich ersetzen eventuell falsche forum frage fragen freie freien ganz geben gebrauch gekündigt gelte gelten gesehen gestellt gründe hat hilfe interesse internet jahre jahren kündigen kündigung kündigungsfrist laminat liebe los mach macht mahnung mail mehr mietrech mietrecht mietvertrag mietvertrages muss müsse nachmieter ndigung neu nicht noch normale normalen nur nutzungsdauer ohne problem recht rechtlich richtig sagt scheidet schnell sehen sei seit selbst sprechen spuren themen unsere unseren unserer verbietet verbot vermieter vertrag vorhanden wohnen wohnung wohnungskündigung www zulässig