Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Trennung vom Freund, Mindestmietdauer 1 Jahr im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo! ich wohne seit dem 01.09.11 mit meinem Freund zusammen. Jetzt ist es so, dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Ceitlin
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Trennung vom Freund, Mindestmietdauer 1 Jahr

    Hallo!
    ich wohne seit dem 01.09.11 mit meinem Freund zusammen.
    Jetzt ist es so, dass ich mich von ihm Trennen will, da es zwischen uns absolut nicht klappt wie wir es uns gedacht haben.
    Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Ich will ausziehen, er ist im moment allerdings arbeitslos. Das heißt alleine könnte er die Miete nicht aufbringen.
    Das doofe ist jetzt aber, dass wir eine Mindestmietdauer von einem Jahr haben. Es steht genau auch so im Mietvertrag.

    "Das Wohnverhältniss beginnt zum 01.09.2011 und beträgt eine Mindestmietzeit von einem Jahr".
    In diesem Satz ist der restliche Teil mit einem Stift hinzugefügt worden und ohne jegliche Begründung.
    Dazu kommt, dass genau unter diesem Satz steht, dass der Mietvertrag von beiden Parteien mit der gesetzlichen Kündigungsfrist kündbar ist.

    Was ist nun rechtens? Könnt ihr mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Trennung vom Freund, Mindestmietdauer 1 Jahr

    Hallo Ceitlin

    Den Mietvertrag müsste sich mal ein Fachanwalt für Mietrecht genau ansehen. Oft sind es Wörter oder Teile von Sätzen die bei der Beurteilung eines Vertrages ausschlaggebend sind.
    Wenn der Anwalt da keine Möglichkeit findet, dann ist der Auszug nicht möglich, bzw. die Miete muss bis zum Ende der vereinbarten Mindestmietzeit gezahlt werden.

    Eine solche Mindestmietzeit ist vertragsrechtlich bis zu einer Dauer von vier Jahren möglich.

    Auszuschließen wäre wohl eine Kündigung aus wichtigen Grund, da die Trennung ihre Privatangelegenheit ist.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Ex Freund im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Fragen verständlich für Euch sind. Vor über einem Jahr, habe ich mich von meinem Ex...
  2. DRINGEND!!! Bahn.de + Ex-Freund und Co. ..... im Forum Onlinerecht
    Es geht um meinen Ex-Freund. Er wohnt 400km von mir weg, und während der Beziehung habe ich mir ein Onlinekonto für Bahn.de angelegt um dort meine...
  3. finanzierungskauf für freund im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, mein problem besteht darin, dass ich im november 2 fernseher auf ratenfinanzierung gekauft habe und einen von diesen beiden tv`s nem freund...
  4. Arbeitslosengeld bei Umzug zum Freund im Forum Hartz
    So und nun meine dritte und letzte Frage für heute, ich hoffe ja die eine oder andere Antwort zu bekommen. Es geht um meinen Job und um meinen...
  5. Freund will bei mir einziehen... im Forum Familienrecht
    ....aber seine mutter mach ärger.... SO wie es für mich ausschaut, will sie ihn loswerden, er kommt zuhause nicht mehr rein Schloss wurde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mindestmietdauer rechtens und mindestmietdauer trennung und mindestmietzeit rechtens und mindestmietdauer 1 jahr und mindestmietdauer und mindestmietdauer ein jahr und mindestmietzeit trennung und Mindestmietzeit rechtens 2012 und mindestmietdauer bei trennung und mindestmietzeit 1 jahr und mindestmietdauer untermieter und mindestmietdauer im mietvertrag rechtens und mietvertrag mindestmietdauer und 1jahr mindestmietzeit und 1 jahr mindestmietdauer und ist eine mindestmietdauer rechtens und mietvertrag mindestmietzeit rechtens und trennung mindestmietzeit und mindestmietzeit rechtens neues urteil und schimmel wohnung mindestmietdauer und trennung 2 jahre mindestmietdauer und mietvertrag mit mindestmietdauer rechtens und sonderkündigungsrecht wohnung trennung 1 jahr mindestmietdauer und allgemeine rechtsfragen mindestmietzeit und mindest mietzeit rechtens und trennung Wohnung mindestmieddauer und trennung mietvertrag mindestmietzeit und mindestmietdauer kündigen bei trennung und mindestmietzeit forum und mindesmietzeit bei trennung und trennung 1 jahr mietvertrag und mindestmietzeit 2 jahre rechtens und mindestmietzeit und Trennung und untermietvertrag mindestmietdauer und mietzahlung mindestmietlaufzeit bei trennung  und die mindestmietdauer beträgt 15 Monate. ist das rechtens und mietwohnung mindestmietdauer 1 Jahr und mindestmietdauer untermietvertrag und mindestwohndauer rechtens mietvertrag und mietvertrag mindestmietdauer rechtens und mindestmietdauer im mietvertrag trennung und mindestmietdauer urteile und mindestmietdauer 2 jahre bei trennung und Lebensgefährte 50 ich 49 seit 1 jahr zusammen trennung und privater mietvertrag mindestmietdauer 2 jahre und mindestmietzeit zwei hauptmieter trennung und rechtsfrage mindestmietdauer und ist eine mindestmietdauer und mindestmietdauer rechtens 2011 und mietvertrag mindestmietdauer 1 jahr und mindestmietzeit ist das rechtens und allgemeine rechtsfragen trennung und mindestmietzeit und ist mindestmietdauer rechtens und mietrecht rechtslage trennung vom freund und mindestmietdauer vier jahre und mindestmietdauer urteil und trennung vor umzug mindestmietzeit und mietvertrag mit mindestmietdauer nach trennung und mindestmietdauer rechtens 2012 und mindestmietdauer 1 jahr ausziehen und mindestmietzeit was tun bei trennung und welche rechte bei trennung von freund

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitslos ausziehen beginn begr begründung beide beiden betr dauer diesem digungsfrist dung eien ens fachanwalt freund gedacht genau gesetzliche helfen jahr jegliche kündbar kündigungsfrist mehrere meinem mich mie miete mietvertrag mietzeit mindestmietdauer ndbar nicht nnte parteien rechte rechtens rennen rolle satz sei seit spiele spielen steht teil ter trennung ung uns verh vertrag zeit