Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anspruch auf Klimaanlage im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Wenn ich nach dem einzug in mein Mietobjekt, merke das die Räume sich zu sehr ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Anspruch auf Klimaanlage

    Wenn ich nach dem einzug in mein Mietobjekt, merke das die Räume sich zu sehr aufheizen.
    So das Temperaturen von mind. 24 bis 28 Grag, die Regel sind, kann ich dann vom Vewrmieter
    eine beteidigung oder volle Übernahme der Kosten für eine Kimaanlage verlangen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt wohl ein Urteil wo der Vermieter verpflichtet wurde, eine Dachgeschosswohnung besser zu isolieren. Den Einbau einer Klimaanlage wird man aber wohl kaum erwirken können zudem dieser Schritt wirtschaftlich gesehen Schwachsinn wäre.

    Versuche doch zuerst einmal mit deinem Vermieter zu reden. Lade ihn zum Kaffee in die Wohnung ein, damit er selbst einmal sehen kann, unter welchen Bedingungen du wohnst.
    Oft bringt das nette Gespräch mehr als jeder rechtliche Schritt.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe einen interessanten Artikel gefunden. Leider bezieht sich dieser auf die Frage nach einem Anspruch auf eine Klimaanlage bei einem Gewerblichen Mietraum.
    Lippeportal.de - Anspruch gegen den Vermieter auf die Installation einer Klimaanlage?
    Darin ist die Rede von einer maximalen Temparatur von 26 Grad.
    Ob das auf eine Mietwohnung auch zutrifft ist mir nicht bekannt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reisemangel: Klimaanlage im Speisesaal des Hotels im Forum Urteile im Reiserecht
    Weil die Klimaanlage im Speisesaal des Hotels an vier von sieben Urlaubstagen nicht lief, verklagte der Urlauber mit Erfolg seinen ...
  2. Anspruch der Versicherungsleistung im Forum Versicherungsrecht
    Hallo zusammen, folgende Frage habe ich an Euch Experten: Vor unserem Hauskauf haben meine Frau und ich je eine gegenseitige...
  3. noch Anspruch ? im Forum Erbrecht
    Hallo, mein Vater ist vor ein paar Jahren verstorben. Es gibt ein Haus was nun je zur hälfte mir und meiner Mutter gehöhrt. Mein Bruder hatte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietwohnung recht auf klimaanlage und klimaanlage in mietwohnung anspruch und gewerbliche räume recht auf klimaanlage

Stichworte

anspruch artikel bedingungen bernahme bezieht dan dann deinem einbau einmal einzug erwirken frage gesehen gespr gewerbliche kaffee klimaanlage kosten leider mal mehr mie mietobjekt mietwohnung net nicht nnen pauschal recht rechtliche reden regel sagen schritt schwachsinn sehr selbst Übernahme ume ung urteil verlangen vermieter verpflichtet welchen wirtschaftlich wohnung www zug