Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Problem bei Auszug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: Ich wohne seit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1

    Standard Problem bei Auszug

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation:
    Ich wohne seit nunmehr 2,5 Jahre in meiner Mietwohnung und habe diese fristgerecht zum 01.01.2010 gekündigt.
    Meine Vermieter waren kürzlich mit neuen Mietinteressenten in meiner Wohnung und merkten die fehlenden Fussleisten an.
    Daraufhin versicherte ich Ihnen, dass es bei Einzug in keinem der Zimmer Fussleisten gab und mich dass auch nicht weiter gestört hat.
    Ich habe bei Einzug lediglich fast im kompletten (nicht hinter Couch oder Scharnkwand) Wohnzimmer eigene günstige Fussleisten geklebt angebracht.
    Dies stört den Mieter ebenfalls und er beharrt darauf, dass Fussleisten in der Wohnung vorhanden waren. Unglaublich !!!!
    Die Fragen lauten nun:
    1. Muss ich neue Fussleisten verlegen?
    2. Muss ich meine eigenen Fussleisten rausnehmen und dann leider ggf. neu tapezieren (da geklebt)
    3. Muss leichter Moosbewachs auf dem Balkon entfernt werden?
    Im Mietvertrag steht nichts darüber, dass Fussleisten vorhanden sind - allerdings auch nicht ungekehrt.
    Es gibt 2 Zeugen, dass keine Fussleisten vorhanden sind.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Gruss
    Marc

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo FcDahmen
    Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Rechtsforum.
    Als Mieter müssen sie die Wohnung bei Auszug in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen.
    Wenn sie mittels Zeugen belegen können, das zum Zeitpunkt des Einzuges keine Fußleisten vorhanden waren, müssen sie auch keine Anbringen.
    Dies sollten sie durch Demontage ihrer "billigen" Fußleisten unterstreichen.
    Der Vermieter wird sicher deshalb einen Teil der Kaution einbehalten, möglich sogar die ganze Summe, so dass sie diese einklagen müssen.

    Der leichte Moosbewachs muss nicht entfernt werden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Webhoster im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit einem Webhoster, das mich grad ziemlich ärgert. Und zwar habe ich bei einem...
  2. Kindergeld Problem im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Familienkasse hat in ihrer Prognose für 2010 vermeindlich festgestellt, dass ich über der...
  3. Problem mit Ferienwohung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe ein Problem und würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Ich war letzte Woche mit 3 Freunden im Urlaub auf Sylt. Wir hatten...
  4. Problem!Geldteilung im Forum Familienrecht
    Ich habe ein ernstes Problem: Mein Vater ist nun arbeitslos und bezieht seit geraumer Zeit Hartz4 und da meine Mutter als Haufrau tätig ist auch....
  5. Problem mit Mitbewohnerin im Forum Mietrecht
    Wie der Ttel schon besagt, geht es um meine Mitbewohnerin, mit der ich andauernde Probleme habe. Die Lage ist Folgende: Der Vertrag ist auf beide...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auszug fehlende fußleisten und dürfen Sockelleisten bei wohnungs auszug entfernt werden und fehlende scheuerleisten mietminderung und muss ich neue sockelleiste anbringen bei auszug der wohnung und auszug sockelleisten anbringen und mietminderung fehlende fußleisten und mietrecht fehlende teppichleiste bei auszug und mietrecht auszug fehlende fussleisten und müssen bei auszug fußleisten angebracht werden

Stichworte

anbringen and auszug balkon belege couch dan dann demo demontage dig digt eigene eigenen einbehalten einklagen einmal einzug entfernt erst fast fehlende fehlenden fer folge folgende frage fragen fris fristgerecht gab ganze gebracht gek gekündigt ges gest ggf gliche glichen hat hoffe interesse interessen jahre jemand kaution klage klagen laute lauten lediglich leichte leichter leider leisten mal mehr meiner mich mie mieter mietinteressenten mietvertrag mietwohnung mittels möglich muss müsse ndig nicht nichts nnen nstige problem punkt rechtsforum reichen sei seit sicher situation sollte sollten steht stige summe tage teil ung unserem unters unterst vermieter vertrag vorhanden ware wei wohnung wohnzimmer zeitpunkt zeuge zeugen zimmer zug zus zustand