Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anlage nie bekommen! im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich schildere hiermit mal den Fall einer Freundin und bitte um Hilfe. Frau X ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Anlage nie bekommen!

    Hallo,
    ich schildere hiermit mal den Fall einer Freundin und bitte um Hilfe.
    Frau X unterschrieb letztes Jahr als 2. Mieterin einen Mietvertrag. In dieser Wohnung sollte Sie mit ihrer Mutter zusammen wohnen.
    Letztendlich zog sie nach einem Monat mehr oder weniger aus, bezahlte jedoch immer noch die Hälfte der Miete. 4 Monate später schickte sie ein Schreiben an die Vermietungsgesellschaft in der sie bat Sie aus dem Mietvertrag mit der Zustimmung der Mutter zu entlassen.
    Seitdem hat sie keine Miete mehr bezahlt.
    Knapp einem Monat später bekam sie einen Brief indem man ihr mitteilte, dass man sie leider nicht entlassen könnte.
    Diesen Brief hat sie wie zahlreiche andere Mahnungen jedoch nie ausgehändigt bekommen, da ihre Mutter sie "versteckt" hat.
    Dazu kommt, dass die Mutter seitdem auch keine Miete mehr bezahlt hat. Das ist nun seit ca. 3 Monaten der Fall.
    Heute fand meine Freundin einen ebenfalls "versteckten" Brief vor indem es hieß, dass sie nun zusammen mit ihrer Mutter auf 3838,44€ verklagt wird.. wegen Räumung und Herausgabe.
    Eine Güteverhandlung wird in dem Brief ausgeschlossen.

    Nun meine Frage: Hat in dem Falle eine Verteidigung überhaupt Sinn? Oder sollte sie die Klage sofort teilweise oder ganz anerkennen?

    Vielen Dank für ihre Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Anlage nie bekommen!

    entschuldigung für den falschen Titel..

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung per PDF mit Unterschrift als E-Mail Anlage im Forum Onlinerecht
    Ich habe einen Vertrag bei einem Webhosting-Provider gekündigt, indem ich ein unterschriebenes, eingescanntes Dokument (PDF) als Anlage per E-Mail...
  2. Betriebskostennachforderung nicht bekommen im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: -> Im Januar wurde von meinem Vermieter, mit der Miete, ein zusätzlicher Betrag abgebucht. -> Ich habe...
  3. Eigentum vom Nachmieter bekommen im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem und hätte gern gewusst ob es sich lohnt einen Anwalteinzuschalten: Bei der Wohnungsbesichtigung mit den...
  4. SAT-Anlage im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir sind Eigentümer eines Reihenhauses. Es gibt eine Eigentümergemeinschaft. In der Teilungserklärung steht, dass es verboten ist eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anerkennen anlage app ausgeschlossen bekam bekomme bezahlte brief dig digt entlassen erkennen fall falle frage freundin ganz güteverhandlung hälfte hat herausgabe hilfe jahr jedoch klage leider letztes lfte mahnungen mal mehr mie mieterin mietvertrag monat monate monaten mutter ndig nicht nie nnte noch räumung schreiben sinn sofort sollte teil teilweise überhaupt umung ung unge verklagt vers versteckt versteckte versteckten verteidigung vertrag vertrag. wege wohnen wohnung zustimmung