Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf ein Zahnarzt die Goldinlays (ein-)behalten? im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo zusammen, in den lezten 5 Jahren hatte ich 2 Notfallbehandlungen bei denen je 1 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Pille 69
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Darf ein Zahnarzt die Goldinlays (ein-)behalten?

    Hallo zusammen,

    in den lezten 5 Jahren hatte ich 2 Notfallbehandlungen bei denen je 1 Gold-Inlay weichen musste.

    Beide Zahnärzte behielten die Inlays ein mit dem Hinweis darauf, dass die Krankenkasse evtl. nicht die Kosten der Notfallbehandlung übernehmen, wenn die Inlays nicht als Nachweis vorgewiesen werden können.

    Ist das rechtens? Schließlich habe ich die Inlays ja damals schon selber bezahlen müssen (war keine Kassenleistung).

    Wenn es nicht rechtens ist, wie lange kann ich sie zurückfordern?

    Vielen Dank und Gruß an alle!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf ein Zahnarzt die Goldinlays (ein-)behalten?

    Hallo,

    also ich würde das nur unter meinem Eigentumsvorbehalt dort lassen, mir quitieren lassen und baldmöglichst bei meiner Krankenkasse, der Kassenzahnärztlichen Vereinigung oder Zahnärztekammer nachfragen. Ich hatte schon sehr viele Zahnbehandlungen und noch niemals eine derartige Antwort erhalten.

    Grüße

 



 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zahnarzt im Ausland im Forum Medizinrecht
    zahnarzt im ausland
  2. Schmerzensgeld vom Zahnarzt bei Nichtbehandlung im Forum Urteile im Medizinrecht
    Fürchterliche Schmerzen hat sicher schon jeder einmal gehabt. Besonders bei Zahnschmerzen scheint es, als ob einem der Kopf zerspringen möchte. Die...
  3. Darf ich gefundenes Geld behalten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich gefundenes Geld behalten? Nein. Nur bei einem Wert unter zehn Euro können Sie Ihren Fund einkassieren. Ansonsten müssen Sie zum nächsten...
  4. Darf Tagesmutter Fotos behalten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, darf eine Tagesmutter nach Kündigung des Tagespflegevertrages die von ihr selbst gemachten Bilder von einem Tagespflegekind behalten? Eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf zahnarzt zahngold behalten und darf der zahnarzt gold behalten und darf zahnarz goldinlay behalten und zahngold behalten und zahnärzte behalten zahngold und zahnarzt hat mein gold behalten und zahnarzt will gold behalten und darf zahbarzt zahngold behalten und darf zahnarzt mein zahngold behalten und darf ein zahnarzt zahngold behalten und darf ein zahnarzt zahngold einfach behalten und gold zahnärzte behalten es und behalten zahnärzte gold und gold inlay behalten und zahnarzt gold behalten und zahnärzte behalten gold und darf der zahnarzt mein altgold behalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort arzt ärztliche behandlungen bernehmen bezahlen ckfordern ens erhalte erhalten evtl gold goldinlays gru gruß hat hinweis jahre jahren kasse kosten kranke krankenkasse leistung lich meinem meiner muss müsse nachweis nicht nnen noch nur rechte rechtens rzte rztekammer rztliche rztlichen sehr selber ter übernehmen weis zahn zahnbehandlungen