Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kreuzbandriss wegen schlechtem Skiverleih im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo! Ich habe mit vor einem Jahr beim ersten mal Abfahrtsski fahren das Kreuzband gerissen, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kreuzbandriss wegen schlechtem Skiverleih

    Hallo!

    Ich habe mit vor einem Jahr beim ersten mal Abfahrtsski fahren das Kreuzband gerissen, weil der Ski, den ich beim Skiverleih bekommen habe beim Sturz nicht abgegangen ist.
    Es wurde keine Einstellung an der Bindung vorgenommen, lediglich nach meiner Größe und Schuhgröße gefragt.
    Kann ich Schadensansprüche gegen den Verleih geltend machen?

    Würde mich über Antwort freuen,
    LG, Anja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mit vor einem Jahr beim ersten mal Abfahrtsski fahren das Kreuzband gerissen, weil der Ski, den ich beim Skiverleih bekommen habe beim Sturz nicht abgegangen ist.
    Es wurde keine Einstellung an der Bindung vorgenommen, lediglich nach meiner Größe und Schuhgröße gefragt.
    Kann ich Schadensansprüche gegen den Verleih geltend machen?

    Würde mich über Antwort freuen,
    LG, Anja

    [COLOR=blue]Der Skiverleiher ist wie der Name schon sagt nur der Verleiher eines Produktes.[/COLOR]

    [COLOR=purple]Für die richtige Einstellung der Bindung bist Du selbst verantwortlich[/COLOR]
    [COLOR=#800080]und darum hast Du m.E. keine Schadensansprüche[/COLOR]
    [COLOR=#800080][/COLOR]
    [COLOR=#800080][/COLOR]
    m.f.G.

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mit vor einem Jahr beim ersten mal Abfahrtsski fahren das Kreuzband gerissen,
    Nach einem Jahr stellen sie Forderungen?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es wurde keine Einstellung an der Bindung vorgenommen, lediglich nach meiner Größe und Schuhgröße gefragt.
    Sie müssen beweisen das keine Einstellung vorgenommen wurde.
    Versuchen können sie es,aber einen Erfolg werden sie vermutlich nicht haben.
    Siehe>> Skiunfall: Kein Anscheinsbeweis für Fehleinstellungen der Skibindungen durch Skiverleih

    Zitat:
    Der Skiverleih hatte die Sicherheitsbindung nicht nach der DIN 32923 eingestellt und kein Einstellprüfgerät verwendet. Auch eine Einstellkarte mit den persönlichen Daten des Skifahrers wurde nicht erstellt.
    Zitat Ende
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kreuzbandriss wegen schlechtem Skiverleih

    Wer sich verletzt, weil der Skiverleiher die Bindung falsch eingestellt hatte, hat Anspruch auf Schadensersatz. Dies muss aber nachgewiesen werden

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung bei schlechtem Fernsehempfang im Forum Mietminderung
    Bei schlechten Fernsehempfang kannst du deine Miete um 5 Prozent kürzen so das LG München Az: I 20 S 22475/87c
  2. Anspruch auf einen einwandfreien Fernsehempfang im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei schlechtem Fernsehempfang Ist in ihrem Haus ein Kabelanschluss vorhanden oder eine Gemeinschaftsantenne installiert, so haben ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bindungseinstellung ski verleih forum und skieinstellung nach kreuzbandriss und skibindung falsch eingestellt schmerzensgeld und Kreuzbandriss Schmerzensgeld skibindung und kreuzbandriß schmerzensgeld und schmerzensgeld kreuzbandriß und schiverleih schmerzensgeld und leihski bindung verletzung und skibindung falsch eingestellt wer ist verantwortlich und skiverleh bindung falsch eingestellt und sturz kreuzband bindungseinstellung und im skiverleih wurde die bindung falsch eingestellt und Skibindungen Kreuzband und schmerzensgeld vom skiverleiher und leihski nicht richtig eingestellt und ski einstellung danach kreuzbandriss und kreuzbandriss wegen ski und kreuzbandriss bindungseinstellung und schmerzensgeld skibindung falsch eingestellt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch antwort bekomme che daten dung eile eingestellt eins einstellung erfolg erste erstellt ersten fahre fahren fall falsch forderungen freuen fuer gefragt gel gelte ges gestellt hat jahr kostenlose kreuzbandriss lediglich mal meiner mich muss müsse nachgewiesen nicht registriert schadensersatz schlechtem skiunfall skiverleih stelle stellen sturz urteile verletzt wege www