Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rauchmelder ist Pflicht - ja ? im Forum Haus und Garten vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich habe die Tage mal was davon gehört, dass die Rauchmelder Pflicht sind. Stimmt das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    82

    Standard Rauchmelder ist Pflicht - ja ?

    Ich habe die Tage mal was davon gehört, dass die Rauchmelder Pflicht sind. Stimmt das oder ist das wieder nur so komisches Gewusel ?
    Ich meine, ist auch richtig so..wenn man sich mal die ganzen Brände anschaut die viel zu spät entdeckt werden weil die Menschen es gar nicht mitbekommen -.-

    Wisst ihr denn was zu diesem Thema oder habt ihr noch nie was von der Pflicht gehört ? Wo könnte ich mich vielleicht auch etwas mehr schlau machen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    155

    Standard AW: Rauchmelder ist Pflicht - ja ?

    Moin

    Soweit ich weiß ist der Rauchmelder Pflicht. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, was für ne Einstellung man selber hat. Ich zum Beispiel finde das Teil einfach unersetzlich und Mega wichtig. Stell dir mal vor, nachts brennt es um man merkt es einfach nicht und verbrennt
    Schon allein wegen der ganzen Sicherheit habe ich in jedem Zimmer so einen.

    Ich habe damals auch mal gesucht ob dieser Pflicht ist. War er auch Bei http://schluesselhelfer.com/category...r-hitzemelder/ habe ich dann gelesen, dass es wirklich paar gute Melder gibt die gar nicht teuer sind
    Wenn du dich allgemein über die Teile schlau machen willst, dann solltest auf jeden Fall im Internet schauen und dann entscheiden was du machen willst.

    Hast du denn welche bei dir in der Wohnung ? ..wenn nicht dann solltest du dir so schnell wie möglich welche anschaffen.
    Ernest Hemingway - Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Rauchmelder ist Pflicht - ja ?

    ja sind sie!
    In meiner Wohnung (Mietwohnung) hat der Vermieter dann welche angebracht, als das Gesetz erlassen wurde.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    100

    Standard AW: Rauchmelder ist Pflicht - ja ?

    Ich muss ja sagen, dass ich es sehr gut finde das die Teile Pflicht sind.
    Es gibt so viele verschiedene Modelle, da am besten gucken welcher vorgeschrieben ist.

    Wir ziehen bald auch um, haben bei https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-riesa/ schöne Wohnungen gefunden.
    ist es denn nicht so, dass der Vermieter sich auch um die Melder kümmern muss ? Soweit ich weiß ist das so.

    Bei was seid ihr denn verblieben und habt ihr was finden können ?

    lg

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten: Rauchmelder in Mietwohnungen im Forum Haus und Garten
    Rauchmelder sind ein wichtiger Brandschutz wie die Feuerwehr sagt. Natürlich sollte man sich keine billigen China Importe zulegen, aber so teuer ist...
  2. AGB auf der Hompage pflicht? im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen. Leider bekommt man durch eine Google Recherche viele wiedersprüchliche Aussagen:( Es geht um die...
  3. Artikel: Mieter tragen die Kosten für Rauchmelder im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  4. Rauchmelder gibt bei Feuer Alarm im Forum Aktuelle News
    Rauchmelder gibt bei Feuer Alarm Jährlich gibt es in Deutschland 600 Tote durch Brände in Privatwohnungen. Ursache sind in vier von fünf Fällen...
  5. Pflicht für Kindergeldbezug? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hat man denn die Pflicht Kindergeld zu beziehen, oder kann ich dies ablehnen, wenn ich das Gefühl habe, hierdurch in den nächsten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bekomme denn diesem eile einfach einstellung entdeckt entscheiden etwas fach fall ganze ganzen gar garten geh gesetz hat haushalt internet mal mega mehr menschen mich mietwohnung möglich nachts nicht nie nnte noch nur paar pflicht post ratgeber rauchmelder richtig schaut schen schnell stimmt tage teil thema vermieter vielleicht wohnung zimmer