Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hartz IV - Strom im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich habe bei der ARGE ein Darlehen für die Übernahme der Jahresendabrechnung der Stadtwerke (Strom) ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hartz IV - Strom

    Ich habe bei der ARGE ein Darlehen für die Übernahme der Jahresendabrechnung der Stadtwerke (Strom) beantragt. Dieses wurde auch genehmigt. Jetzt sagt die ARGE aber, daß ab sofort alle laufenden Abschläge direkt durch die ARGE an die Stadtwerke überwiesen werden. Dies sei Bedingung für das Darlehen. Ich möchte das aber nicht, da ich kein säumiger Zahler bin, also meine laufenden Abschläge immer pünktlich bezahlt habe. Außerdem fühle ich mich dadurch als Hartz-IV-Empfänger diskriminiert. Ich bin der Meinung, daß es mein Recht ist, mein Leben selbst zu organisieren und nicht durch die ARGE entmündigt zu werden. Zumal ich die Stromkosten ja eh von meinem Geld zum Lebensunterhalt zahlen muß, egal wie hoch die Raten sind und nicht wie bei Heizkosten die ARGE das zusätzlich zu meinem Regelsatz zahlt.

    Danke für die Antworten im voraus!
    Christiane

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Warmmiete inklusive Strom im Forum Urteile im Mietrecht
    Rund elf Jahre hatte ein Mann in seiner kleinen Wohnung gelebt weitere Forderungen nie geltend gemacht. Außerdem fehlte ein Stromzähler in der ...
  2. Strom wird nicht bezahlt - Strom abstellen? im Forum Mietrecht
    Nehmen wir einmal an, dass ein Haus ursprünglich ein Einfamilienhaus war und später zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Nehmen wir weiterhin...
  3. Strom abgestellt !!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgendes Problem hat gestern meine Schwester ereilt. Sie ist vor einiger Zeit aus der gemeinsamen Wohnung , die Sie mit ihrem Freund hatte...
  4. Stromschulden: Neue Wohnung kein Strom im Forum Mietrecht
    Das Problem besteht darin .... Meine Tochter kann eine neue Wohnung beziehen, hat aber noch eine offene Schuld beim örtlichen Stromanbieter....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz 4 strom abgestellt und hartz4 und recht auf strom und strom abstellen hartz 4 und darlehensantrag arge strom jahresendabrechnung und arge recht auf stromversorgung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abschl antworten arge beantragt bedingung bernahme berwiesen chte darlehen dig digt direkt diskriminiert empf empfänger geld genehmigt gung hartz hartz iv heizkosten lebe leben lebensunterhalt lich meinem meinung mich möchte ndig nger nicht recht regelsatz sagt sei selbst sofort stadtwerke strom stromkosten tzlich Übernahme überwiesen ung voraus werke zahlen zus