Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Probleme als Harz IV Empfänger im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe als Harz-IV-Empfänger im Konflikt mit dem Landratsamt. Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Probleme als Harz IV Empfänger

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe als Harz-IV-Empfänger im Konflikt mit dem Landratsamt. Ich bin Akademiker, hochqualifiziert an sich, allerdings als Mobbing-Opfer wurde mir vor 10 Jahren mein Beruf in der Ausbildung als Berufschullehrer einfach zerstört. Seitdem hat man mich trotz Hochqualifikation mehr oder weniger einfach in Arbeitslosigkeit gehalten. Der Oberclou ist, daß man mich jetzt sogar als "nicht mehr arbeitsfähig" einstufen möchte, was absolut haltlos und verantwortungslos anmaßend ist.

    Man beruft sich dabei auf eine Einschätzung während einer wöchentlichen Testphase im Berufsförderungswerk. Maßgeblich dafür ist auch eine Beurteilung des dortigen Psycholgen, während dessen es dafür eigentlich keinerlei Rechtfertigung gibt, weil die Tests alle an sich sehr gut waren. Auch bei einem Besuch einer Psycholgin privater Seite konnten mir keinerlei therapeutische Maßnahmen bestätigen lassen. Meiner Meinung handelt es sich dabei um eine reinen "Bequemlichkeitsakt", um nicht für mich aktiv werden zu müssen. Meine Frage ist, welches Rechtsgebiet hierbei berührt wird und wie ich dagegen am besten vorgehe. Vielen Dank im voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gleitsichtbrille für Hartz Empfänger im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Hartz 4 Empfänger haben es nicht leicht. Überall müssen sie sparen und wie das folgende Urteil zeigt, nicht einmal bei der Gesundheit sind sie ...
  2. Harz IV und Umlagerückerstattung im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Harz IV-Empfänger und erhalte eine Umlagerückerstattung, deren Abrechnungszeitraum größtenteils außerhalb des...
  3. Probleme mit SKY im Forum Vertragsrecht
    file:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.pngKann mir jemand...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz iv empfänger als mobbingopfer und landratsamtich und harz 4 gesetz forum

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsf arbeitslosigkeit ausbildung beruf best bestätigen besuch beurteilung che chen chte daf dagegen damen delt eigentlich einfach eins empf empfänger fach frage geblich gehalten ger gut handel handelt harz hat herren hierbei hig jahre jahren lebe maßgeblich maßnahmen mehr meiner meinung mich mobbing möchte müsse nahme nahmen nge nger nicht opfer probleme rechtsgebiet schätzung sehr sei seite tes trotz tzung ufen voraus ware zerst zerstört