Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

heizkostenabrechnung im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

ich habe folgendes problem und zwar hatte ich im letzten jahr bei der heizkostenabrechnung eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard heizkostenabrechnung

    ich habe folgendes problem und zwar hatte ich im letzten jahr bei der heizkostenabrechnung eine nachzahlung von 1200 euro nachzuzahlen...die arge hat 400 euro davon übernommen für den rest hatte ich eine ratenvereinbahrung mit der heizkostenfima getroffen..jetzt habe ich in diesem jahr ein guthaben von 580 euro was ja eigentlich ganz gut ist...nur hat mir die heizungsfima die noch offen stehenden raten damit verrechnet sodass ich kein geld mehr von denen bekomme. die sagten mir daß die arge kein geld von mir verlangen kann das ich nicht erhalten habe. wie soll ich denn jetzt der arge die 580 euro geben wenn ich sie nicht habe...oder muß ich das jetzt gar nicht? danke für euren rat

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard heizkostenabrechnung

    Hallo Unregistriert,

    der Heizkostenabrechner hat sich mit der Verrechnung korrekt verhalten.
    [COLOR=navy]Da Sie keine Rückzahlung erhalten haben brauchen Sie m. E. auch an die Arge nichts zurück zahlen, [/COLOR][COLOR=purple]um keinen Fehler zu machen besteht auch die Möglichkeit den Sachbearbeiter bei der Arge dazu anzusprechen[/COLOR]
    Geändert von Rheinhard (10.09.10 um 09:18 Uhr) Grund: Schverhalt noch einmal überprüft

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard danke

    ja lieben dank das ist auch meine meinung ich will ja kein geld unterschlagen oder so ...wenn es ausgezahlt würde hätte ich es der arge auch gegeben ...ich glaube mit der sachbearbeiterin das lass ich lieber...bloß keine schlafenden hunde wecken...

  4. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [QUOTE=Unregistriert;7080]...bloß keine schlafenden hunde wecken.../QUOTE]
    Hatte ich auch erst gedacht, dennoch gut überlegen

  5. rechtstreu
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Schon mal dran gedacht, dass der ARGE die Abrechnung auch vorgelegt werden muß?

  6. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard heizkostenabrechnung

    Zitat Zitat von rechtstreu Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht, dass der ARGE die Abrechnung auch vorgelegt werden muß?
    um keinen Fehler zu machen besteht auch die Möglichkeit den Sachbearbeiter bei der Arge dazu anzusprechen
    darum meinen obigen Rat im Zitat

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heizkostenabrechnung und Nebenksotenabrechnug im Forum Mietrecht
    Per 31.05.08 wurde meine Heizung abgelesen. Ich habe zum 31.7.08 meine Wohnung gekündigt. Mein Vermieter hat jetzt die Jahresabrechn. gemittelt und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung arge bekomme bernommen brauchen denn diesem ehe eigentlich erhalte erhalten euro fehler folge ganz gar geben geld getroffen glichkeit guthaben hat heizkostenabrechnung hunde jahr korrekt letzte letzten lich liebe lieber mehr meinung möglichkeit nachzahlung nicht nichts noch nur problem registriert rückzahlung stehende stehenden übernommen ung unterschlagen verhalten verlangen verrechnung zahlen