Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sanktionen für Verfehlungen vor Leistungsbeginn im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Heute bekam ich Post von der ARGE. Mir wird ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sanktionen für Verfehlungen vor Leistungsbeginn

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Heute bekam ich Post von der ARGE. Mir wird vorgeworfen, dass ich mich bei einem potentiellen Arbeitgeber nicht gemeldet habe. Das ist grundsätzlich schon einmal falsch und das kann ich auch nachweisen.

    Nun aber die eigentliche Frage. Der Vermittlungsvorschlag ist vom 21.01.2010. Ich beziehe aber erst seit 17.02.2010 ALG2. Bis einschließlich 16.02.2010 war ich Student. Antrag wurde auch erst am 16.02.2010 gestellt.

    Darf die ARGE überhaupt in diesem Fall eine Sanktion androhen. Der Leistungsbeginn war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht eingetreten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Marcel
    Wie kommt die Arge dazu einen Vermittlungsvorschlag zu unterbreiten, obwohl bis dato noch gar keine Arbeitslosigkeit bestand. Waren sie zu diesem Zeitpunkt arbeitssuchend gemeldet?

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sanktionen vor leistungsbeginn und vermittlungsvorschlag vor leistungsbeginn und alg2 leistungsbeginn

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alg and antrag arbeitgeber arbeitslosigkeit arbeitssuche arge bekam diesem dliche drohen eingetreten einmal erst fall falsch frage gar ges gestellt gru grunds grundsätzlich heute leistungsbeginn mal mich nachweisen nicht noch obwohl post punkt sanktion sanktionen sei seit student tzlich überhaupt ude uden verfehlungen vorgeworfen ware zeitpunkt