Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zurückzahlen im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

mein Freund und ich wohnten zusammen, er war Hartz 4, ich habe gearbeitet. Mein Lohn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zurückzahlen

    mein Freund und ich wohnten zusammen, er war Hartz 4, ich habe gearbeitet. Mein Lohn und Kindergeld von unserer Tochter wurde mit angerechnet. Jetzt soll ich 600€ zurück zahlen. Aber ich habe kein Geld vom Amt bekommen, sondern mein Freund. Ich habe schon 2x Widerspruch eingelegt, aber umsonst. Angeblich hätte das Jobcenter für mich und meine Tochter Geld ausbezahlt, obwohl ich gearbeitet habe. Aber das Geld hat mein Freund bekommen, nicht ich, er hat lediglich Miete bezahlt, sonst nix zum Lebensunterhalt beigetragen, habe ich dem Amt alles mitgeteilt, aber nun soll ICH und nicht mein Freund zurück zahlen. Wieso??? Ich habe nicht den Fehler gemacht, sondern das Amt, und ich bekam nix ausbezahlt. Was soll ich nun tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Zurückzahlen

    Hallo,

    in den Fall solltest du einen Anwalt einschalten.

    Bestimmt seit Ihr als eine Bedarfsgemeinschaft eingetragen, und da werden alle einnahmen zusammengefasst.

    Liebe Grüße

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Zurückzahlen

    Die machen oft Fehler. Ich würde da auch einen Anwalt einschalten

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenheimzulage zurückzahlen / Zugewinn ??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, Eine Frau und ein Mann haben zusammen gebaut. Nach einigen Jahren erfolgt die Trennung. Frau hat bereits eine Eigenheimzulage (10e)...
  2. Meisterkosten an den AG zurückzahlen? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, vielleicht bekomme ich hier nochmal eine Antwort. Mein Freund hat seinen Meister von seinem Arbeitgeber bezahlt bekommen. Er ist im Juli...
  3. Weiterbildung zurückzahlen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Altenpfleger und mache per Fernstudium eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter.Die Weiterbildung wurde von meinem jetzigen...
  4. Unterhalt zurückzahlen im Forum Familienrecht
    Wie zahle ich (oder der Vater des Kindes) eine Vorschusszahlung (UVG) die ich 4 Jahre vom Amt erhalten habe zurück, wenn der Kindesvater vermutlich...
  5. Weiterbildungskosten an Arbeitgeber zurückzahlen im Forum Arbeitsrecht
    ich habe mich auf Drängen meines Chefs (davon ist nun natürlich nciht mehr die Rede) nach einer Weiterbildung erkundigt. Für einen berufsbeglietenden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich angerechnet anwalt ausbezahlt bedarfsgemeinschaft beige bekam bekomme ckzahlen eilt eingetragen einnahme einnahmen einschalten fall fehler freund gearbeitet geblich gefasst gemacht hartz hat jobcenter kindergeld lebe lebensunterhalt lediglich lohn mich mie miete mitgeteilt nahme nahmen nicht nix obwohl schal sei seit sondern tochter tte tun umsonst unserer wohn zahlen