Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Arbeitslosengeld I Einkommenangaben im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Tag, bei den Bogen, wo man die Angaben zu den bisherigen Einkünten der letzten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2

    Standard Arbeitslosengeld I Einkommenangaben

    Guten Tag,

    bei den Bogen, wo man die Angaben zu den bisherigen Einkünten der letzten 12 Monate macht, wenn man Anspruch auf Arbeitslosengeld I hat, da wird doch nur sozialversicherungspflichtiges Einkommen eingetragen, also kein nebenjob oder?
    Und wenn man wegen Krankheit sich nicht arbeitslos melden konnte, können die einem dann das Arbeitslosengeld für die rückwirkenden Monate verweigern?

    MfG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Niciline, der Nebenjob hat keine Auswirkungen auf die Berechnung des Arbeitslosengeldes und muss unter diesem Punkt nicht eingetragen werden. Allerdings muss er angegeben werden.
    Dies ist auch im Hinblick auf die Sonderfälle beim Nebeneinkommen wichtig.

    Wenn Sie während der letzten 18 Monate vor der Arbeitslosigkeit neben ihrem eigentlichen Arbeitsplatz eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt haben, so bleibt
    ihr Nebeneinkommen bis zur Höhe des während der letzten 12 Monate in dieser Tätigkeit erzielten durchschnittlichen Entgelts anrechnungsfrei, es sei denn, der monatliche Mindestfreibetrag von 165 Euro wäre höher.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosengeld bei Selbstständigkeit im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine interessante Frage die sich an alle Selbstständigen richtet bzw.deren Antwort für diese Gruppe interessant sein dürfte. Haben Selbstständige...
  2. Arbeitslosengeld bei Aulösungsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe einen Auflösungsvertrag bekommen, habe ich trotzdem sofort Anspruch auf Arbeitslosengeld ?
  3. Arbeitslosengeld bei Umzug zum Freund im Forum Hartz
    So und nun meine dritte und letzte Frage für heute, ich hoffe ja die eine oder andere Antwort zu bekommen. Es geht um meinen Job und um meinen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: einkommenangaben

Stichworte

angaben angegeben anrechnungsfrei anspruch arbeitslosengeld arbeitslosigkeit arbeitsplatz ausge berechnung besch beschäftigung blick ckwirkende dan dann denn diesem eigentlichen eingetragen eink einkommen einkommenangaben euro freibetrag ftigung gegebe geld geldes geringf gige guten hat her höhe job kommen krankheit letzte letzten mach macht melde melden monate muss nebeneinkommen nebenjob nicht nnen nur punkt sei tag tätigkeit ter tigkeit verweigern wege wichtig