Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dutch Oven Brot backen mit knuspriger Rinde im Forum Grillen BBQ und Dutch Oven vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallöchen zusammen, hier ein Brotrezept das Euch begeistern wird. 500g Mehl gesiebt!!! 350 ml Wasser ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,404
    Blog-Einträge
    123

    Standard Dutch Oven Brot backen mit knuspriger Rinde

    Hallöchen zusammen, hier ein Brotrezept das Euch begeistern wird.
    500g Mehl gesiebt!!!
    350 ml Wasser
    1/2 Würfel frische Hefe
    2 Teelöffel Salz
    1 Teelöfel Zucker
    1 Eßlöfel Olivenöl
    1 Teelöfel Majoran
    1/2 Teelöffel Chilipulver
    1 Schnapsglas Jägermeister Winterkräuter

    10392395_835864069812508_7125958073171597895_n.jpg

    1 Eßlöfel Mehl, 1 Teelöfel Salz, den Zucker und die Hefe vermengen. 5 Minuten stehen lassen. Rest Mehl mit 1 Teelöffel Salz vermengen. Olivenöl, Jägermeister und den Hefesaft auf das Mehl geben und mit den Händen verkneten. Der Teig darf nicht zu trocken sein, er muss noch an den Händen kleben.
    Abgedeckt 40 Minuten gehen lassen.



    Ofen: Dopf im Herd auf 250 Grad vorheizen. Bisschen Öl reingeben und Boden bemehlen.
    Brotteig erneut kneten und zum Laib formen.
    Diesen nun in den Dopf legen, mit Wasser bespritzen und bisschen Mehl drüber streuen.
    Herd auf 230 Grad runter schrauben, Dopf mit Deckel rein.
    Brot 40 Minuten mit und 15 Minuten ohne Deckel backen.

    Alternativ draußen. Bei dem 9 Liter Dopf nehme ich immer 5 Brikets unten und 14 Oben. Dabei kommt das Brot auf ein Warmhalterost über das Backpapier liegt. So berührt das Brot den Boden nicht und wird unten auch nicht dunkel.

    Auf dem Foto liegt das Brot in einem 3,5 Liter Dopf und wurde im Ofen gebacken.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    22

    Standard AW: Dutch Oven Brot backen mit knuspriger Rinde

    Hey!

    Ich würde gerne mal kurz nachfragen, ob es denn auch möglich ist ein Dutch Oven Brot aus Vollkornbrot(https://www.vollkornbrot.net/) herzustellen?

    Ich habe diesbezüglich nämlich vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt und würde nun eben sehr gerne in Erfahrung bringen, ob es da denn eventuell auch die Vollkorn-Variante als mögliches Rezept gibt?

    Lg

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung: Kassiererin nimmt altes Brot mit nach Hause im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine 44-jährige Kassiererin erhielt den Auftrag, ein altes Brot in die Biotonne zu werfen. Nach Arbeitsschluss fand der Chef dieses Brot in der ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dutch oven rezepte brot und brot backen im dutch oven und Dutch-Ofen Rezepte und brot backen dutch oven und dutch oven brot backen rezepte und dutsch ofen 9liter brot backen und brot backen im dutsch oven und knuspriges Brot im Dutch Oven

Stichworte

bbq boden brot che chen denn draußen dutch oven ehe einiger ern ernährung erneut euch eventuell ffel foto geben gehe ger gerne grillen herd kurz legen liter mal mehl minute möglich muss net nicht noch ohne rezept rezepte runter schrauben sehr sei stehen streuen unten variante verk www zeit