Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Herzinfarkt Teil 4: Warum eine Reha Maßnahme gemacht werden sollte im Forum Gesundheit und Krankheiten vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Die Rehabilitation nach einem Herzinfakrt Heute möchte ich euch über meine Rehabilitation nach dem Herzinfarkt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    4

    Standard Herzinfarkt Teil 4: Warum eine Reha Maßnahme gemacht werden sollte

    Die Rehabilitation nach einem Herzinfakrt

    Heute möchte ich euch über meine Rehabilitation nach dem Herzinfarkt erzählen. Vorab sei aber gesagt, es wäre fast nicht dazu gekommen. Im Gespräch mit dem behandelnden Arzt erwähnte dieser die Möglichkeit an einer Anschlussheilbehandlung teilzunehmen. Wir nennen dies mal der Einfachhalber Reha. Diese müsse jedoch vom Krankenhaus aus beantragt werden. Im Grunde ist das gar nicht so, sie muss lediglich spätestens zwei Wochen nach Entlassung aus dem Krankenhaus angetreten werden. Nicht viel Zeit für den Patienten zu überlegen. Eine Reha ist schließlich kein Urlaub und man wägt trotz einer - wenn auch überstandenen - tödlichen Bedrohung ab, ob der Aufwand sich lohnt

    Lohnt sich eine Anschlussrehabilitation AHB

    Im Grunde muss diese Frage jeder für sich selbst beantworten. Es gibt aber gute Gründe genau darüber nachzudenken. Nach einem Herzinfarkt ist zunächst einmal nicht mehr alles wie es mal war. Die Krankheit kennt man nicht, was sicher auch bei vielen anderen der Fall ist, aber im Gegensatz ist man hier eigentlich wieder gesund, aber wie schon erwähnt, chronisch krank, für den Rest seines Lebens. Ihr entscheidet euch also dafür oder dagegen etwas zu verbessern, eine Krankheit zu lindern oder zu überstehen, sondern bei der Entscheidung eine Reha zu durchlaufen fällt der Entschluss sein Leben zu ändern.

    Herzinfarkt: Das Warnsignal des Körpers

    So ein Herzinfarkt ist nämlich ein Warnsignal. Ein Signal das was falsch läuft, dass man sich und vieles andere ändern muss um nicht wieder Gefahr zu laufen einen erneuten Herzinfarkt zu bekommen. Es ist die gelbe Karte des Körpers, welche dir gezeigt wurde. Bei der roten geht es dann ab vom "Platz" um es in Zeiten der Weltmeisterschaft auszudrücken.
    Dabei ist ganz interessant, dass ein Forscherteam drei junge Menschen während eines Fußballspiels untersucht und überwacht hat. Dabei kann heraus, dass hierbei das Herzinfarkt Risiko um 30 Prozent gestiegen war. Aufregung, Stress und Hektik scheinen also nicht gut für uns zu sein.

    Um weiteren Einträgen nicht vorzugreifen, aber die Frage zu beantworten ob sich eine Reha lohnt sei gesagt, die Rehabilitation hilft dir dabei die Risikofaktoren für einen erneuten Herzinfarkt zu minimieren. Wer also dies nicht als so wichtig ansieht, wer der Meinung ist das auch allein zu schaffen, für den wäre eine Reha verschenkte Zeit könnte man meinen.
    Ich glaube aber zum einen, dass die wenigsten so sorglos mit ihrer Gesundheit umgehen oder gar das man es allein schaffen kann, sich die Inhalte einer Reha selbst zu vermitteln.
    Deshalb ist meine persönliche Meinung, jeder sollte nach einem Herzinfarkt eine Reha absolvieren.

    Was behandelt die Rehabilitation was bringt sie Reha einem Patienten nach seinem Herzinfarkt, welchen Nutzen habe ich von einer Reha?
    Diese Fragen werde ich im nächsten Blog erklären.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verkauf ein Elektromotors bei ebay - kann ich haftbar gemacht werden? im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe ein Elektromotor für Elektrofahrräder beim Flohmarkt gekauft. Um genau zu sagen, in komplettes Umbauset. Leider fehler mir...
  2. Mitarbeiterunterkunft soll frei gemacht werden. im Forum Mietrecht
    Hallo, vor 2 Jahren habe ich als Saisonkraft bei einer bekannten Drogeriekette eine Beschäftigung aufgenommen. Mein Vertrag war dabei vorerst auf...
  3. Artikel ersteigert, Teil fehlte, das Teil wird vom Familienmitglied als Ersatz verk. im Forum Ebayrecht
    Hallo Bin neu hier und bräuchte dringend Rat. Ich habe bei Ebay einen Hochstuhl ersteigert. Dies geschah bei dem Herrn X. Überweisen sollte ich...
  4. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  5. Dienstaufsichtsbeschwerde einer BVB-Maßnahme im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wo und in welcher Form kann ich mich über den zuständigen Leiter einer BVB-Maßnahme beschweren? Soweit mir bekannt ist, wird diese Maßnahme...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arzt bedrohung ehe einmal entscheidung fall fällt falsch frage fragen gesundheit gründe hat haus karte kranke krankenhaus krankheit lohn mal maß mehr meinen meinung menschen möglichkeit muss müsse nächste nicht nutzen patienten prozent risiko rote roten scheidung sei seines selbst sicher teil trotz umgehen urlaub weltmeisterschaft wochen zeit zeiten