Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Dr.Seltsam

Abmahnung wegen Handy im Forum Forum für Betriebsräte vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, wie Ihr den Titel schon entnehmen könnt, habe ich eine Abmahnung von meinen AG ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard Abmahnung wegen Handy

    Hallo,

    wie Ihr den Titel schon entnehmen könnt, habe ich eine Abmahnung von meinen AG erhalten.
    Laut AG habe ich mein Handy mehrmals während der Arbeitszeit benutzt und dies sei strengstens untersagt worden. Meine Meinung nach wurde das Thema Handy niemals angesprochen und meine Kollegen nutzten Ihr Handy auch regelmäßig. Komischerweise habe nur ich deswegen eine Abmahnung erhalten. Ich will das natürlich nicht akzeptieren und überlege einen Widerspruch gegen die Abmahnung zur schreiben.
    Habe sogar eine passende Seite gefunden : https://www.abmahnung.org/widerspruch/ in diese kann ich das Formular herunterladen und bearbeiten. Kennt sich jemand genauer mit dem Thema aus oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Über jeden Beitrag würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Dr.Seltsam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Abmahnung wegen Handy

    Zunächst einmal würde ich, bei einer Abmahnung, den Vertrauensmann (m/w), Betriebsrat, die Gewerkschaft bzw. einen Fachanwalt für Arbeitsrecht befragen.

    Wenn andere Mitarbeiter, mit Kenntnis des Arbeitgebers, ähnliche Handlungsweisen z. B. regelmäßig tätigen können, ohne das diese vom Arbeitgeber dafür abgemahnt werden, dann ist diese Abmahnung - meiner Meinung nach - nur vorgeschoben um möglichst eine vorzeitige Auflösung des Arbeitsverhältnisses durchführen zu können. Wahrscheinlich liegen die wirklichen Gründe für dieses Arbeitgeberverhalten woanders. Vorsichtig sollte man auch sein, wenn man sein Handy an der Stromleitung des Arbeitgebers, also auf dessen (geringe) Kosten, unerlaubt auflädt. Das könnte der Grund für die nächste Abmahnung sein.

    Nebenbei gesagt, ufert dieses Smartphone-Unwesen an der Arbeitsstelle in manchen Betrieben auch so aus, dass ich nachvollziehen kann, wenn dem Arbeitgeber der Geduldsfaden reißt.
    Mediationskunst gefällt dies.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Abmahnung wegen Handy

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal würde ich, bei einer Abmahnung, den Vertrauensmann (m/w), Betriebsrat, die Gewerkschaft bzw. einen Fachanwalt für Arbeitsrecht befragen.

    Wenn andere Mitarbeiter, mit Kenntnis des Arbeitgebers, ähnliche Handlungsweisen z. B. regelmäßig tätigen können, ohne das diese vom Arbeitgeber dafür abgemahnt werden, dann ist diese Abmahnung - meiner Meinung nach - nur vorgeschoben um möglichst eine vorzeitige Auflösung des Arbeitsverhältnisses durchführen zu können. Wahrscheinlich liegen die wirklichen Gründe für dieses Arbeitgeberverhalten woanders. Vorsichtig sollte man auch sein, wenn man sein Handy an der Stromleitung des Arbeitgebers, also auf dessen (geringe) Kosten, unerlaubt auflädt. Das könnte der Grund für die nächste Abmahnung sein.

    Nebenbei gesagt, ufert dieses Smartphone-Unwesen an der Arbeitsstelle in manchen Betrieben auch so aus, dass ich nachvollziehen kann, wenn dem Arbeitgeber der Geduldsfaden reißt.
    das klingt gut, vielen Dank für dein Antwort. Bislang habe ich nur mit mein Kollegen darüber geredet die noch nie angesprochen wurden ob wohl die gesagt haben das die ihr Handy regelmässig benutzen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abmahnung wegen Designschutz im Forum Urheberrecht
    Guten Tag, Person A ist seit 2015 Hersteller von individuellen Produkten und vertreibt diese seitdem auf verschiedenen Plattformen. Seit 2016 ist...
  2. Abmahnung wegen fehlender Sicherheitsschuhe im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    In vielen Bereichen ist das Tragen von Sicherheitsschuhe vorgeschrieben. Wie nun das Arbeitsgericht Frankfurt entschieden hat, sollten sich...
  3. Nichtraucherschutz: Abmahnung und Kündigung wegen Rauchens im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Der Nichtraucherschutz hat auch in ihrem Betrieb Einzug gehalten? Sie dürfen nicht mehr am Arbeitsplatz rauchen? Sie müssen laut einer ...
  4. Abmahnung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite als Verkäufer in einem Handyshop. Mein Arbeitgeber hat mir angekündigt mich abzumahnen, da mein Umsatz, also meine Verkäufe zu wenig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abmahnung akzeptieren arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsstelle arbeitszeit beitrag benutzt betriebsrat ens erfahrungen erhalte erhalten freuen gefunden gewerkschaft gründe hand handy hat jemand kennt kollege kollegen kosten mehrmals meinen meinung mich mitarbeiter müsse nehmen nicht nnt nur regelm rlich schreiben sehr sei seite smartphone thema titel ung untersagt wege www