Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Inkasso Brief nicht frankiert = trotzdem zugestellt? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich hab nun noch mal den Keller durchwühlt da ich eine schlaflose Nacht verbracht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich hab nun noch mal den Keller durchwühlt da ich eine schlaflose Nacht verbracht hatte im Gedanken ob die nicht vielleicht recht haben könnten. Ich war mir auf einmal nicht mehr sicher...
    In einem Ordner aus 2009 fand ich dann DIE Rechnung auf die sich der Inkasso bezieht, allerdings an meine alte Adresse geschickt als ich dort schon längst nicht mehr wohnte, Erstelldatum 23.09.08, ausgezogen war ich zum 01.08.2008.
    Ich habe sie wohl irgendwann im nachhinein erhalten und mit in den Ordner aus 2009 gepackt anstatt dahin wo sie hingehört (ich vermute das Jahr 2008 war schon vorbei). Leider habe keinen Überweisungsbeleg hierfür gefunden, also muss ich das Geld wohl berappen da ich so nicht mehr nachvollziehen kann ob ich es bezahlt hatte oder nicht.
    Ich glaub ich bin ein Trottel und muss mich bei euch in aller Form entschuldigen das ihr euch so eine Mühe gemacht habt mit zu antworten. Ist mir total peinlich und ich habe was dazu gelernt. Nämlich nicht gleich Panik zu bekommen sondern erst mal in Ruhe nachdenken und suchen ;-) Ich kann mir nur wünschen ihr nehmt es mir nicht übel und danke euch herzlichst für eure Mühe. Umsonst war sie nicht, ich habe was Gutes hier mitnehmen können und auch was lernen können. Man ist nicht alleine :-)
    Trotzdem finde ich es eine Frechheit das diese Rechnung an die alte Adresse geschickt wurde und 2 1/2 Jahre später einem ein Inkasso auf den Hals gehetzt wird was unnötig Geld kostet und Sorgen bereitet. Das hätte ich mir sehr gerne erspart da ich kein Mensch bin der gerne auf Schulden sitzt. Bezahlen muss ich das aber wohl...ich werde beim Kabelanbieter nachhaken ob da noch irgendwas gekommen ist wovon ich nichts weiß, denn gefunden habe ich nichts weiter...
    Also vielen Dank noch mal an alle und haltet die Ohren steif und die Nase in den Wind.
    Grüße euch herzlichst dankend.
    Zottel

    @Immorb
    vielen Dank für das Urteil, es hilft mir auch für die Zukunft weiter was die Planung von solchen Dienstelistern angeht. :-)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ablehnungsschreiben auf Antrag konnte nicht zugestellt werden im Forum Sonstige Urteile
    Ein Mann hatte bei einer Behörde einen Antrag gestellt, der schriftlich abgelehnt wurde. Das Ablehnungsschreiben konnte jedoch nicht zugestellt ...
  2. Kündigung nicht erhalten - Inkasso im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, angenommen die Person A war Mitglied in einem Fitness-Studio. Nach einem halben Jahr, zog A um. Fristgerecht hat A die...
  3. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
  4. Beschilderung nicht eindeutig trotzdem abgeschleppt im Forum Verkehrsrecht
    Hallo zusammen, ich hatte gestern die Ehre, abgeschleppt zu werden, weil ich auf einem Taxistand temporären geparkt hatte. Es standen allerdings...
  5. Flugtickets nicht termingerecht zugestellt im Forum Reiserecht
    Im Dezember 2008 unternahmen wir eine Reise mit Rückflug Dubai nach München. Da uns das Reisebüro die Flugtickets nicht termingerecht zustellte,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: inkasso brief ohne briefmarke und inkasso brief ohne poststempel und brief nicht frankiert und inkassobrief ohne poststempel und inkassoschreiben ohne poststempel und inkassobriefe ohne poststempel und Briefe ohne poststempel und brief bekommen ohne briefmarke und brief ohne briefmarke bekommen und inkasso brief ohne briefmarke mit stempel  und brief vom inkasso ohne briefmarke zugestellt und inkasso brief nochmaler umschlag  und alektum Inkasso Umschlag ohne Briefmarke und Stempel  und zugestellte post ohne poststempel und brief ohne poststempel und inkasso brief frankierung und post von altor inkasso ohne briefmarke und kein poststempel brief auf inkassobrief und kündigung im post ohne briefmarke und gilt ein schreiben ohne poststempel als zugestellt und ein brief zugestellt ohne briefmarke geht das und brief ohne umschlag im briefkasten und stempel inkasso auf umschlag und gilt ein brief ohne szempel ind ohne briefmarke als zugestellz und Brief vom inkasso ohne Poststempel  und kündigung im briefkasten ohne briefmarke und brief ohne briefmarke annehmen und werden briefe ohne briefmarke zugestellt und Brief vom Anwalt ohne poststempel und brief ohne brifmarke empfangen und post inkasso ohne Briefmarke  und was bedeuten briefe ohne poststempel und bank brief ohne poststempel und Briefe ohne Briefmarke inkasso und post ohne poststempel und anwaltsschreiben am sonntag ohne briefmarke und brief nicht erhalten wer ist in der beweispflicht Inkassobüro  und wann gilt ein nicht frankierter brief als zugestellt und Inkassounternehmen ohne Briefmarke  und inkasso nicht frankiert und inkasso schutz post nicht erhalten und Briefe nicht frankiert und nicht frankierter brief und widerruf nicht zugestellt nicht frankiert und inkasso briefe ohne absender wegwerfen und inkassobrief briefmarke und brief ohne briefmarke inkasso und inkasso schreiben konnte nicht zugestellt werden und brief rechtlich zugestellt ohne briefmarke und inkasso brief und briefe zugestellt wenn nicht frankiert und post nicht frankiert und zooplus post inkasso und vorzeitige entlassung aus dem mietvertrag ablehnen musterschreiben und inkasso ohne poststempel und inkasso poststempel und brief ohne briefmarke bekommen wer ist in der beweispflicht und inkasso ohne briefumschlag und Brief ohne briefmarke oder Stempel von der Post zugestellt und inkasso brief nicht frankiert und Inkasso Brief ohne stempel was machen und brief frist ohne poststempel und Inkassoschreiben ohne briefmarke oder stempel und keine briefmarke inkasso und inkasso ohne absender

Stichworte

abschlie abschließen akzeptieren alters anbieter and androhung angesehen anschluss anschrift antworten arzt aufmerksamkeit aufnahme ausgezogen beendigung beispiele bekannte bekannten berechtigtes best bestätigung beweislast bgb brief briefkasten briefmarke ckw dann datum diesem diesen dig digen digt digung drohung eilt eingetragen ern fahrstuhl falsche familie fast fenster fer fernsehers firma frage fragen frankiert fris frist gab geh gek gekündigt gelandet ges geschlossen gew gilt grundsätzlich hat haushalt helferlein hin immorb inkasso inkassob inkassobüro inkassobüros interesse jedoch kabel kinder kündigen kündigung kündigungsfrist lässt läuft leisten locken mahnverfahren mehr meinem meinen meines meinung mich mie mieter mietrech mietrecht mietvertrag mietwohnung mitgeteilt monate müll nachmieter nachweisbar ndig ndige ndigen ndigung nicht nichts normale nschte nur obwohl ohne post problem punkt ratlos reagieren rechnung richtig ros sah schreiben schwerer sei seit sst sta stadt stand tig tigung tipps trotzdem tte tzt überhaupt uft umziehen umzug unten unternehmen vereinbarte verfahren verl vermieter vermieters versetzung versorgung vertrag vertragslaufzeit wei werbung wohnung www zahlungen zeitmietvertrag zeitpunkt