Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sparbuch vor Volljährigkeit von Eltern aufgelöst? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, und zwar hat die Mutter von A im Kindesalter einen Sparvertrag ("Wachstumssparen") auf A's ... Urteile und Rechtsfragen

  1. daniel923
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sparbuch vor Volljährigkeit von Eltern aufgelöst?

    Hallo,

    und zwar hat die Mutter von A im Kindesalter einen Sparvertrag ("Wachstumssparen") auf A's Namen eröffnet, auf welches sie regelmäßig Geld eingezahlt hat.
    Nun ist A 18 geworden und musste feststellen, dass seine Mutter das Konto kurz vor seinem Geburtstag aufgelöst hat.

    Steht A das Geld rechtmäßig zu?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    82

    Standard AW: Sparbuch vor Volljährigkeit von Eltern aufgelöst?

    Wenn die ne Vollmacht hatten

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Sparbuch vor Volljährigkeit von Eltern aufgelöst?

    Ärgerlich ist es ja schon :/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verfügungsrecht der Eltern über das Sparbuch ihrer Kinder im Forum Urteile im Finanzrecht
    Das Verfügungsrecht der Eltern über das Sparbuch ihrer Kinder wurde erneut vom Landgericht Coburg erheblich eingeschränkt. Die Richter kamen zu der...
  2. Eltern dürfen nicht über Sparbuch des Kindes verfügen im Forum Urteile im Finanzrecht
    Eltern können keineswegs frei über die Ersparnisse ihrer Kinder verfügen auch wenn sie das Sparbuch besitzen und ein Teil des Geldes von ihnen...
  3. Mal zum schmunzeln: Regierung will die Volljährigkeit auf 28 herauf setzen im Forum Aktuelle News
    Eigentlich könnte man glatt denken, es wäre ein Aprilscherz. Ein Blick auf den Kalender belehrt einen doch etwas besseren. Also muss es doch nur...
  4. Unterhaltsberechnung nach Volljährigkeit im Forum Familienrecht
    Ein Anwalt schreibt, daß er den Sohn seiner Mutter vertritt, obwohl wissentlich ist, daß dieser Sohn keine Vollmacht unterschrieben hat. Der...
  5. Unterhaltsberechnung nach Volljährigkeit Teil 2 schaut bitte noch mal rein! im Forum Familienrecht
    Danke für Eure Antworten, hierzu kann ich schreiben: Der Anwalt hat einen Brief geschrieben, ich habe ihn selbst gelesen. Hat er sich strafbar...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
center com dan dung eltern ern familie ffnet finanzen geburtstag geld gezahlt hat kind konto kurz logo muss mutter name namen net recht rechtmäßig regelm sei seinem sparbuch sparvertrag stelle stellen ter vollj vollmacht