Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bank und dispokredite im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo ich habe eine Frage es geht um mein Konto bei einer Bank das ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bank und dispokredite

    Hallo ich habe eine Frage es geht um mein Konto bei einer Bank das ich schon als Schüler Habe aber nicht aktiv nutze. Die Vollmacht hat seid damals meine Mutter sie hat obwohl wir kein dispo haben 1500 Euro abgehoben und somit ins Minus gegangen. Meine Frage darf die Bank das ? Obwohl kein dispo eingerichtet ist soviel abheben lassen?muss ich das jetzt ganz regulär zurück zahlen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Bank und dispokredite

    Hallo,

    wahrscheinlich handelt es sich um eine geduldete Überziehung. Es sind leider Überziehungszinsen dann auch fällig. Was mich wundert - eine Überziehung hätte mit der Bank abgesprochen werden müssen. Einfach so lassen Banken eigentlich keine Überziehung zu ... und wie kam Deine Mutter dazu, dass Konto zu überziehen?!
    Das Geld sollte so schnell wie möglich beglichen werden. Es hat auch Auswirkungen auf die SCHUFA, leider :/

    Viele Grüße,
    Martje

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    211

    Standard AW: Bank und dispokredite

    Wenn deine Mutter mit einer entsprechenden Vollmacht ausgestattet ist, durfte die Bank ihr natuerlich die Ueberziehung gestatten und du musst das jetzt ausgleichen.

    Wahrscheinlich hast du aber einen Rueckerstattungsanspruch gegen deine Mutter. An die musst du dich also wenden, wenn du das Geld zurueck haben willst.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank Aktie im Forum Finanzrecht
    Hallo, ich habe eine Deutsche Bank Aktie vom September 1952 über 100 Reichsmark mit 10 Gewinnanteilscheinen im Nennwert von je 100 Reichsmark. Dazu...
  2. Bank will Girokonto ändern im Forum Urteile im Finanzrecht
    Möchte eine Bank einen bestehenden Vertrag ändern, bedarf das einer ausdrücklichen Zustimmung des Kunden. Die Formulierung „Wer nicht einverstanden...
  3. Unfähige Bank im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, am 05.10. wurde eine Kontopfändung schriftlich vom Finanzamt aufgehoben und meine Bank versäumt es bis heute, mein Konto frei zu...
  4. Urkundenfälschung bei der Bank im Forum Strafrecht
    hallo! ich habe vollgende frage! die mutter meines mannes hat einen kredit in höhe von 20000€ aufgenommen und hat auf dem kreditantrag die...
  5. Bank verbietet Wechsel im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, es geht um einen Kontowechsel. Wenn jetzt ein Kunde bei Bank A ein Konto hat, und einen Kredit den er regelmäßig bezahlt (noch nie eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgehoben bank banken beglichen dann delt dich dispo dispokredit eigentlich einfach eingerichtet euro fach fällig finanzrecht frage ganz geh geld gerichte handelt hat konto leider ler llig mich möglich muss müsse mutter nicht nutze obwohl schnell schufa schüler sen sollte ter tte überziehen vollmacht zahlen