Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fällig stellen von Privatdarlehn im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Folgende Frage: Ein privates Darlehn würde klar im Kontoauszug auf der Überweisung als Darlehn deklariert. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1

    Standard Fällig stellen von Privatdarlehn

    Folgende Frage:

    Ein privates Darlehn würde klar im Kontoauszug auf der Überweisung als Darlehn deklariert. Auch der Zweck des Darlehns wurde genannt.
    Das Darlehn war auf unbestimmte Zeit gegeben. Eine Fälligkeit wurde nie gestellt und eine Rückzahlung wurde nie geleistet.

    Meine Frage: Kann ich dieses Darlehn jetzt fällig stellen und auch gerichtlich einklagen?
    Ab wann beginnt die Verjährung? Ab fällig Stellung des Darlehns?
    Was muss gezahlt werden wenn der Grund des Darlehns z.B. ein Auto gar nicht mehr den Wert hat?

    vielen Dank im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Für Pitbulls: Höhere Hundesteuern fällig im Forum Sonstige Urteile
    Für Pitbulls können höhere Hundesteuern genommen werden. Ein Hundehalter hatte geklagt, weil er für seinen American Staffordshire Terrier („Pitbull")...
  2. Zu kleine Parkscheibe Bußgeld wird fällig im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Zu kleine Parkscheibe Bußgeld wird fällig Ein Mann hatte auf einem Parkplatz eine Parkscheibe benutzt, die lediglich 4 mal 6 Zentimeter groß war....
  3. Maklercourtage fällig oder nicht im Forum Vertragsrecht
    Im Internet bieten sowohl der Verkäufer als auch mehrere Makler ein Haus an. Mir sind Objekt und Verkäufer durch private Anzeigen und Lageplan...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: privatdarlehn und darlehn fällig stellen und fällig stellen und verjährung privatdarlehn

Stichworte

auto beginn einklagen fällig folge folgende frage gar gegebe geleistet gerichtlich ges gestellt gezahlt gru grund hat klage klagen kontoauszug lich llig mehr muss nicht nie privatdarlehn rückzahlung stelle stellen verj verjährung voraus wert zeit