Großeltern wollen Sorgerecht für Enkel

      Keine Kommentare zu Großeltern wollen Sorgerecht für Enkel

Hallo! Meine Mutter hat am Amtsgericht einen Antrag gestellt das sie das Sorgerecht für mein Kind bekommt. Ich muss sagen, das Ich 3 Monate in NRW war weil ich dort neu anfangen wollte. Habe mein Kind bei meinen Eltern gelassen, da ich weiß das es ihm dort gut geht. Nun haben sie einen Antrag gestellt wegen Sorgerecht. Sie möchten das ich in Bayern bleibe.

Am 23.3 haben wir einen Termin deswegen. Kann man mir das Sorgerecht entziehen? Weil ich in NRW war und alles geregelt habe mit Wohnung? Meine Eltern haben angegeben, dass ich mich fast gar nicht mehr gemeldet habe bei Ihnen und ich kein Interesse an meinem Kind hatte. Obwohl das nicht stimmt. Ich habe nun angst, dass mir das Sorgerecht für mein Kind genommen wird.

Kennt dich da jemand aus? Hat jemand einen Rat? Ich bin verzweifelt weil ich mein Kind nicht verlieren möchte. Meine Mama sagte, dass sie es nur vorübergehend nehmen würde. Das wenn Ich mir in Bayern wieder eine Wohnung nehme und alles geregelt habe, sie mir das Sorgerecht für mein Kind wieder gibt. Aber muss das erst so weit kommen? Das ich eine zeitlang das Sorgerecht abgeben muss?

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie

   Beitrags Navigation in der Kategorie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.