Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wäsche Urlaub im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo allerseits Ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Seit kurzem bin ich alleinerziehender ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    Standard Wäsche Urlaub

    Hallo allerseits

    Ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Seit kurzem bin ich alleinerziehender Vater meiner 7jährigen Tochter. Der entsprechende Gerichtsbeschluss kam gegen den Willen der Kindesmutter zustande.
    Das Verfahren hatte sich über 2,5 Jahre durch erste und zweite Instanz gezogen. Während dieser Zeit lebte unsere Tochter im sog. Wechselmodell.

    Aktuell vermittelt mir die Kindesmutter den Eindruck, mit der Entscheidung des Gerichts nicht zurecht zu kommen und mich schikanieren zu wollen.

    Ganz konkret: Sie erwartet, dass ich meiner Tochter für den kommenden Sommerurlaub (mit der Mutter) eine Reisetasche mit Wäsche - gemäß den Listen der Mutter befüllt - zur Verfügung stelle.
    Zur Belohnung dürfte ich die Wäsche im Anschluß selber waschen und den Beginn Meines eigenen Urlaubes mit unserer Tochter entsprechend verschieben.

    Nur zum Verständnis: An den "Mutterwochenenden" verfahren wir tatsächlich so, weil ich keinen Bock auf blödes Gezanke habe. Dabei geht es aber eben auch nur um Wäsche von 2 Tagen -... nicht von 20.

    Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie ihre Urlaubsvorbereitungen selber treffen möchte. Da sich die Wäsche unserer Tochter vollständig in meinem Haushalt befindet, habe ich ihe 4 Zeitfenster genannt in denen sie die Urlaubstasche packen könne. Des Weiteren habe ich gefordert, dass die Wäsche gewaschen und getrocknet zurück gegeben wird.

    Ist das entgegenkommend genug???

    Vielen Dank und Gruß
    m

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erlaubnis zum Wäsche trocknen innerhalb der Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Der Streit zwischen Vermieter und Mieter bezüglich der Erlaubnis zum Wäsche trocknen innerhalb der Wohnung ist unnötig. So gibt das Landgericht...
  2. Darf ich im Garten Wäsche trocknen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich im Garten Wäsche trocknen? Ja, selbst wenn es dem Vermieter oder Nachbarn nicht passt. Allerdings: Wäscheständer oder mobile Wäschespinnen...
  3. Darf Wäsche permanent im Hausflur getrocknet werden? im Forum Mietrecht
    Darf Wäsche permanent im Hausflur getrocknet werden?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaubsvorbereitung wäsche und wäschetrocknen gerichtsbeschluss

Stichworte

anschlu bef beginn beratung bock chlich diesem dig eigene eigenen eilt entscheidung entsprechende erste ersten erwartet familienrecht fenster forum gegebe geh gem genug gerichtsbeschluss getrocknet gru gung hat haushalt hilfe instanz jahre kindesmutter kommen kommende kommenden kostenlos lebte liste mal meinem meiner meines mich mitgeteilt möchte ndig nicht rechtsfrage reise scheidung selber stelle tage tagen tats tel tochter treffen unge unsere unserer urlaub vater verfahren verfügung verst vollst wechselmodell wille zeit zeitfenster zus