Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Patchwork: Umgangrecht für leiblichen Vater untersagen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen,aber es ist etwas kompliziert Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Patchwork: Umgangrecht für leiblichen Vater untersagen

    Hallo Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen,aber es ist etwas kompliziert Ich habe 3 Kinder . Kind 1 und 2 sind von meinem jetzigen \"wieder\" Freund (wir waren nie verheiratet) .Kind 3 ist von einer Art Affäre (es war nie eine richtige Beziehung,wir lebten auch nie zusammen) Mit meinem Freund (Vater von Kind 1 und 2) lebe ich seit 4 jahren nicht mehr offiziell zusammen, dennoch ist er jeden Tag hier und schläft auch meist hier.

    Ich ziehe in Erwägung in Zukunft offiziell wieder mit ihm zusammen zu ziehen ggf. sogar zu heiraten. Mein Freund Begleitete mich bei Kind 3 die ganze Schwangerschaft und Geburt und hat den Kleinen in den 10 Monaten (so alt ist er aktuell) jeden Tag gesehen. Er ist ein vorbildlicher Vater,steht nachts auf und kümmert sich genau so um den Kleinen wie um seine 2 leiblichen Kinder.Es ist einfach UNSER Kind. Wir sind eine Familie.Weder die beiden größeren Kinder ( 4 und 6 Jahre) noch unsere Familien wissen das mein Freund NICHT der leibliche Vater von Kind 3 ist. Jetzt kommt das Problem: der leibliche Vater (Vaterschaft ist anerkannt) fordert mehr Umgangsrecht nach einem Streit das wir ihn nicht brauchen und der Kleine ja schon einen Vater hat, nämlich meinen Freund und Vater von Kind 1 und 2. Zwischen dem leiblichen Vater von Kind 3 und dem Kind besteht keine Familiäre oder gar väterliche Bindung.

    Es belastet unsere Familie ungemein und es kommt immer wieder zu Streit zwischen mir und meinem Freund weil uns diese Situation so belastet. Dies bekommen natürlich auch die Kinder mit. Uns 3 könnte man nicht zusammen in einem Raum lassen weil sich keiner gegenseitig riechen kann.Jetzt meine Frage: habe ich eine Chance dem leiblichen Vater von Kind 3 das Umgagsrecht zu verbieten? Er zerstört unsere Familie, damit ist keinem der Kinder geholfen. Auf dauer halten wir das so nicht aus.Der Kleine hat sowieso keinen Bezug zu ihm da sie sich erst ca 10 mal gesehen haben für durchschnittlich 2 Stunden. Meine 2. Frage : wenn mein Freund und ich heiraten nehme ich natürlich seinen Namen an darf denn auch Kind 3 seinen Namen tragen (trägt im Moment meinen) obwohl sein leiblicher Vater die Vaterschaft anerkannt hat? Wenn nicht würde sich der Kleinen wohl später als Aussenseiter fühlen ,weil wir 4 anders heißen als er,das fände ich schrecklich. Eigentlich sind wir seit 7 Jahren eine Familie und ich habe einmal einen dummen Fehler gemacht und mich kurz auf etwas anderes eingelassen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Pflegeheim der leiblichen Mutter im Forum Familienrecht
    Die Mutter meines Mannes hat die Familie verlassen als er 3 Jahre alt war. Sein Vater hatte anschließend das alleinige Sorgerecht und zu...
  2. Unterhalt vom Vater im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hab eine Frage zu dem Thema Unterhalt. Die Eltern Adam und Eva leben getrennt aber noch im gleichen Haus. Beide haben zusammen 3...
  3. Unterhalt für Vater / Mutter im Forum Familienrecht
    Guten Abend, wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer vom Staat finanzierten Wohngemeinschaft...
  4. Unterhalt an Kind vom Vater im Forum Familienrecht
    lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen zu meiner Ex-Frau (eigene Wohnung mit Freund,...
  5. Vater unbekannt angegeben im Forum Familienrecht
    nabend habe eine gute bekannte welche vor 9 jahren den vater ihres sohnes als unbekannt angegeben hat..... dadurch hat sie staatlichen unterhalt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vater patchwork aktuelles recht und patchwork leiblicher vater und umgangsregelung patchwork

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell alt anders art beide beiden bekomme beratung brauchen chance dauer dennoch dung eigentlich einfach eingelassen einmal erw etwas fach familiäre familie familienrecht fehler fordert frage freund ganze geburt gegenseitig gelassen gemacht genau gesehen ggf gung hat heiraten heiße hilfe jahre jahren kinder kostenlos kurz lebe lebte lebten leibliche leiblicher mal mehr meinem meinen mich möglich monate monaten nachts name namen nicht nie nnte noch obwohl offiziell patchwork problem raum rechtsfrage richtige schl schwangerschaft sei seinen seit ser situation steht streit stunden tag tragen trägt umgangrecht umgangsrecht unser unsere untersagen vater vaterschaft verbieten verheiratet ware wissen zerst zerstört zukunft