Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fotorechte von privat entstandenen Fotos im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Mit meinem letzten Partner, von dem ich mich getrennt habe, war ich kurz vorher noch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fotorechte von privat entstandenen Fotos

    Mit meinem letzten Partner, von dem ich mich getrennt habe, war ich kurz vorher noch im Urlaub. Während des Urlaubs entstanden Fotos (er ist Fotograf - hat allerdings kein eigenes Studio mehr, lebt wohl mehr oder weniger von seinen Einnahmen aufgrund der Fotorechte) von mir und auch ich machte Fotos von ihm und uns gemeinsam, mit seiner Kamera.

    Nun will er mir nach der Trennung meine Bilder nicht geben und verbietet mir, die Bilder, die ich auf meinem Laptop gespeichert habe in irgendeiner Form zu verwenden. Er droht mir mit finanziellen Strafen, wenn ich eines dieser Bilder (die nur mich zeigen!!) irgendwo veröffentlichen und sei es auch nur in einem geschlossenen Forum oder auf meiner Website..... Ich darf nicht ein einziges Bild, noch nicht einmal als Profilbild verwenden!

    Kann er das? Darf er es mir verbieten, Bilder, die während eines Urlaubs - ohne Auftrag und Vertrag entstanden zu zeigen. Kann er nachträglich Rechte bzw. Auflagen erteilen bzw. mir mit Strafen drohen? Er schreibt: Ich als Bildautor untersage dir die Nutzungsrechte und Veröffentlichung auch in geschlossenen Foren"

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Privat Tausch im Forum Vertragsrecht
    A hat mit B etwas Privat getauscht (Handy gegen Nintendo DSI). Nun möchte B den tausch wieder rückgängig machen, da B ehemaliges Eigentum doch mehr...
  2. Restschulden Privat! im Forum Finanzrecht
    Hallo! Ich habe mir von einer Freundin ende 2008 440€ geliehen. Bis 31.12.2009 war vereinbart das ich alles zurück bezahlt haben soll! Ich...
  3. Job mit Privat-Pkw im Forum Arbeitsrecht
    allo Leute, Mit meinem Privat-Pkw möchte ich gerne einen Job annehmen. Geschieht mir mit meinem Privat-Pkw, während der Arbeitszeit (Lieferung)...
  4. Privat Darlehen im Forum Finanzrecht
    Hallo, suche Hilfe in Sachen private Darlehen! Habe im Feb.2007 eine gewisse Summe als Privat-Darlehen an einen Freund ausgeliehen, hierüber...
  5. Handwerker haftet nicht für entstandenen Schaden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Erst einmal ein freundliches Halli Hallo von mir! :) Bin ganz neu hier und auf diese Seite gestoßen, weil ich mir erhoffe, dass mir hier...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fotorechte privat und fotorechte privatpersonen und privates forum fotorechte und darf ein Fotograf mir verbieten meine Bilder privat zu zeigen und nutzungsrechte fotos urlaub nach trennung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auflage auflagen auftrag beratung bilder bzw dan deiner dir droh drohen droht eigenes eile einmal einnahme einnahmen entstanden entstandenen erteilen etwas familienrecht ffentliche ffentlichung finanzielle finanziellen foren form forum fotograf fotorechte fotos freuen geben geschlossene geschlossenen getrennt hat hilfe jemand kamera kostenlos kurz laptop lebt letzte letzten mach mal mehr meinem meiner mich nachträglich nahme nahmen ner nicht nnte noch nur nutzungsrechte ohne partner profilbild rechtsfrage sagen schreibt sei seinen seiner sta stande standen strafe strafen studio trennung ung uns urlaub urlaubs verbieten verbietet veröffentlichung vertrag verwenden vorher website