Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeld im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld

    Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist zu ihrer Freundin gezogen, die wie wir erfahren haben, fast so alt ist wie ich (ihre Mutter). Sie geht derzeit in die 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums, welches sie aber nicht schaffen wird. Sie hat aber immer selbst das Abitur machen wollen, wir haben sie nie dazu gezwungen. Nun bemüht sie sich um einen Ausbildungsplatz. Wir haben ihr immer wieder deutlich gemacht, dass sie sich mehr auf die Schule konzentrieren muss und lernen muss, wenn sie es schaffen will. Sie fühlt sich von uns zu sehr unter Druck gesetzt. Kontakt halte ich sporadisch mit ihr per Mail. Jetzt hat sie mich gebeten, ihr das Kindergeld zu überweisen. Inwieweit sind wir als Eltern verpflichtet, ihr Unterhalt zu zahlen bzw. das Kindergeld zu geben. Wenn sie zu Hause wohnen bleibt, dann bekommt sie doch alles, was sie braucht. Bis jetzt haben wir ihr alles gegeben, was sie gebraucht und gewollt hat, sofern wir finanziell dazu in der Lage waren. Ich bin Alleinverdiener, mein Mann bekommt keine Leistungen und hat selbst kein Einkommen. Es gibt noch eine ältere Schwester, die auswärts studiert und BaföG erhält. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld Problem im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Familienkasse hat in ihrer Prognose für 2010 vermeindlich festgestellt, dass ich über der...
  2. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Familienrecht
    Ich habe der Familienkasse nachgewiesen das ich Kindergeld an meinen Sohn weiter geleitet habe da er bei seinem Vater lebt und bekomme trotzdem kein...
  3. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
  4. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
  5. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine, leider lebe ich von harz4 und deshalb haben meine mutter und ich das Kindergeld über meine mutter laufen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abi abitur alt ausgezogen baf bafög bekomm bem beratung beruflichen berweisen brauch bzw dan dann einkommen eltern erfolg erfolgte erhält familienrecht fast freundin fühlt geben gebeten gebrauch gebraucht gegebe geh gemacht gesetz gesetzt gezwungen hat hause hilfe kindergeld klasse kommen kontakt kostenlos leistungen ler lerne lernen ltere mail mann mehr mich mitteilung muss mutter nicht nie noch rechtsfrage rts schaffe schule schwester sehr selbst teilung tochter überweisen unsere unterhalt verpflichtet ware wohnen zahlen