Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt an Kind vom Vater im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1

    Standard Unterhalt an Kind vom Vater

    lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen zu meiner Ex-Frau (eigene Wohnung mit Freund, ging zu Bruch) jetzt ist meine Tochter 21 und hat ausgelernt, bekommt aber keine Anstellung. Sie beantragte bei Arge Harts 4 Anspuch, wurde abgelehnt, bin ich weiterhin weiterverpflichtet zu zahlen, obwohl sie nicht in meinem Haushalt lebt. Spreche vom Unterhalt Kind.

    freue mich auf Antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt an Kind vom Vater

    Hallo Sascha100,

    Volljährige unverheiratete Kinder sind bis zum 21. Lebensjahr den unverheirateten minderjährigen Kindern gleichgestellt, sofern sie im Haushalt der Eltern oder bei einem Elternteil wohnen und sich in der allgemeinen Schulausbildung befinden, § 1603 BGB.
    Da sie aber nicht mehr betreut werden müssen, setzt mit der Volljährigkeit eine Barunterhaltsverpflichtung [COLOR="Purple"]beider Elternteile [/COLOR]ein.

    Klicke hier und lese dazu:

    Familienrecht

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich Unterhalt kriegen / verlangen? (Vater & Mutter getrennt, Kind ausgezogen) im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Vater bezahlt meiner Mutter seit deren Scheidung Unterhalt. Darin wird auch der potenzielle...
  2. Unterhalt vom Vater im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hab eine Frage zu dem Thema Unterhalt. Die Eltern Adam und Eva leben getrennt aber noch im gleichen Haus. Beide haben zusammen 3...
  3. Recht vom Vater ohne Bezug zum Kind im Forum Familienrecht
    Hallo. Ich habe eine Frage, was das Kind Angelina angeht, welches absolut bis jetzt keinen Umgang oder Bezug zum leiblichen Vater hatte und er...
  4. Unterhalt von Vater für Student? im Forum Familienrecht
    Hallo. Mein Name ist Andreas. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich bekomme im Monat 479€ BaföG und 184€ Kindergeld. Ich habe folgende...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgelehnt allgemeine anstellung antwort arge befinden bekomm beratung betreut bgb eigene eile eltern elternteil elternteile fam familie familienrecht fast frau freund getrennt ging gleichgestellt hat haushalt hilfe jahre jahren kind kinder kostenlos lebe lebt mehr meinem meiner mich minderj minderjährige minderjährigen monate monaten müsse nicht obwohl recht rechtsfrage sei seit setzt teil tochter ung unterhalt unverheiratete vater wei wohnen wohnung www zahlen