Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Trennung mit Haus... im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Trennung mit Haus...

    Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.

    Ich bin gerade dabei (derzeit noch freundschaftlich) mich von meinem Mann zu trennen. Wie haben Gütertrennung.
    Unser Haus läuft auch nur auf mich - Grundbucheintrag, sämtliche Zahlungen gehen alle von meinen Konten ab.
    Bei den Krediten ist er allerdings beteiligt zur Hälfte. Die Raten gehen allerdings auch von meinem Konto ab - mein Noch-Mann zahlt mir 1000 € im Monat, mit denen ich die Raten für das Haus und alle andere Kosten, die ein 4 Personen-Haushalt so hat begleiche. Sprich alle Zahlungen für Familie und Haus bezahle ich udn er beteiligt sic bisher mit 1000 € im Monat.

    Nun meine Frage: muss ich ihn auszahlen, da er sich seit 2003 am Kredit beteiligt oder läuft das automatisch in die gemeinsame Lebensführung rein und damit muss ich nichts bezahlen und das Haus gehört dennoch mir.

    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Meinungen, Anja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. trennung im Forum Mietrecht
    Sehr geehrter Leser, folgende Situation: nachdem sich meine freundin von mir getrennt hat, und wir erst vor zwei monaten zusammengezogen sind,...
  2. Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, meine Frau will sich von mir trennen und mit meiner Tochter 12J. ausziehen. Ich bleibe in unserem Haus wohnen, dass ich weiter abbezahle und...
  3. trennung im Forum Sozialrecht
    wenn ich mich trenne von meinem mann, steht mir dann hartz4 zu auch wenn wir noch ein gemeinsames aber vollbelastet haus haben ... und schulden über...
  4. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
  5. Trennung: Unverheiratet - was passiert mit dem Haus der Eltern im Forum Familienrecht
    Hallo, mein Freund hat sich vor einem Jahr von seiner Freundin getrennt. Sie haben 2 Kinder miteinander 17+16, sie waren 17 jahre zusammen. Waren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
automatisch beratung bezahlen dennoch eilig familie familienrecht frage fragen gehe gemeinsame gru hälfte hat haus haushalt helfen hilfe hoffe jemand konten konto kosten kostenlos kredite krediten läuft lebe lfte lich mal mann meinem meinen meinungen mich monat muss neu nichts noch nur oma personen rechtsfrage rein rennen sei seit ser ter trennung uft ung zahlt zahlungen