Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf mir die Versicherungsauszahlung vorentahlten werden? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo! Meine Großmutter hat seit meiner Geburt 2 Versicherungen für mich abgeschlossen, die, wie sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Darf mir die Versicherungsauszahlung vorentahlten werden?

    Hallo!

    Meine Großmutter hat seit meiner Geburt 2 Versicherungen für mich abgeschlossen, die, wie sie sagt auf mich abgeschlossen sind und welche ich 2010 und 2011 (mit 18 und 19 Jahren) ausgezahlt bekomme.
    Nun habe ich vor 2 Wochen erfahren, dass das Geld bereits auf das Konto meines Vaters überwiesen wurde. Ich habe meine Großmutter darauf angesprochen und sie hat mir erzählt, dass ich das Geld dieses Jahr doch nicht bekomme. Leider weis ich nicht genau wie dies geregelt ist, was es für eine Versicherung ist und wie diese direkt abgeschlossen wurde.
    Darf meine Großmutter mir das Geld vorenthalten oder besteht eine Möglichkeit, das ich es doch bekomme bzw. bekommen muss?

    Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    wirklich keiner eine antwort?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ein Teilbetrag des Rechnungsbetrages bei Nichterfüllung zurückbehalten werden? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, darf man bei einem erteilten Auftrag, der von der Fa. teilweise erfüllt wurde, jedoch Teile davon nachweislich seit 5 Monaten noch fehlen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: versicherungsauszahlung und recht auf versicherungsauszahlung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen antwort bekomme beratung berwiesen bzw direkt erz familienrecht freuen geburt geld genau geregelt glichkeit hat hilfe jahre jahren konto kostenlos leider meiner meines mich möglichkeit muss mutter nicht rechtsfrage sagt schnelle sehr sei seit ter überwiesen vaters versicherungen versicherungsauszahlung vorentahlten weis woche wochen