Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Geld für Führerschein von den Eltern gestrichen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

hallo erstmal ich bin 17 Jahre und Schüler an einem Gymnasium meine Problem ist folgendermaßen: ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Timmi
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Geld für Führerschein von den Eltern gestrichen

    hallo erstmal ich bin 17 Jahre und Schüler an einem Gymnasium meine Problem ist folgendermaßen: ich hab über die Sommerferien gejobbt um mein Geld für den Führerschein zu verdienen und hab vor einer Woche jetzt angefangen diesen zu machen... und da meinen mutter eine sperre in mein Konto reingemacht hat das mir nur ermöglicht 50 Euro
    in der Woche abzuheben können also nur meine Eltern das Geld überweisen... jedoch hatte ich einen streit mit meiner mutter...also sagte mein Vater, mit meiner mutter anwesend, heut morgen das die Überweisung nicht möglich sei, da meine mutter nicht unterschreiben will... mir ist nicht ganz klar ob mein Vater mich verarschen will mit der zweiten unterschrift...oder was ich jetzt genau machen kann, kann ich zum beispiel selbst die Überweisung fertigen ohne das diese von der sperre beeinflusst wird???? bitte hilft mir!! danke im voraus Tim

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Petra
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Tim, der beste Rat wird wohl sein, einmal vernünftig mit deinen Eltern zu sprechen. Als Erziehungsberechtigte können sie nämlich durchus über dein Geld mitverfügen, weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist.
    Tschau Petra

 



 

Ähnliche Themen

  1. Krank im Ausland: Leistungen gestrichen und Krankenversicherung gekündigt im Forum Hartz
    hallo Leute, wir haben ein großes Problem. Mein Mann ist arbeitslos und ist mit Genehmigung der Agentur für Arbeit für 3 Wochen ins Ausland gefahren...
  2. Hartz vier wegen Widerspruch gestrichen im Forum Hartz
    aufgrund eines widerspruchs wurde mir vor ca.5 monaten miet- und nebenkosten in voller höhe von der arge leipzig gestrichen...ich zahle monatlich...
  3. Beim Einzug selbst gestrichen im Forum Mietrecht
    Muss ich beim Auszug aus meiner Wohnung streichen, obwohl ich beim Einzug selbst gestrichen habe und im Mietvertrag auch nichts dergleichen vermerkt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
beeinflusst beispiel beratung berweisen beste diesen einmal eltern ermöglicht ern familienrecht folge ftig ftsf führerschein ganz geld gemacht genau ges gesch gestrichen glicht gymnasium hab hat hig hilfe jahre jedoch konto kostenlos ler mal meinen meiner mich morgen mutter nicht nnen noch nur ohne problem rechtsfrage schüler sei selbst sperre sprechen streit ter tim überweisen unterschreiben unterschrift vater verarschen verdienen verf voll voraus woche zweiten