Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ex holt seine Sachen nicht ab! im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich hab ein großes Problem mein Ex Freund holt seine Sachen nicht aus meiner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Iris
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ex holt seine Sachen nicht ab!

    Hallo,

    ich hab ein großes Problem mein Ex Freund holt seine Sachen nicht aus meiner angemieteten Wohnung ab. Seit drei Monaten lauf ich ihm deswegen hinterher. Zu seinen persönlichen Sachen gehört unter anderem eine Wüsteneidechse die ziemlich teuer in der Haltung(Stromkosten die ich zahle!!!)ist.
    Gestern habe ich erneut mit ihm telefonisch Kontakt aufgenommen um ihn nach Abholung seiner Sachen zu fragen, er tut aber so als ginge ihn das überhaupt nichts an und ihm scheint es auch nicht dringend damit! Seine Sachen beanspruchen mein ganzes Schlafzimmer das ich seit dem Auszug seinerseits nicht mehr nutzen kann.
    Was kann ich jetzt tun damit das ganze Zeug endlich verschwindet?
    Kann ich ihm eine schriftliche(per Einschreiben)eine Frist setzten und nach nicht einhaltung das ganze Zeug einfach entsorgen?
    Gibt es andere Vorschläge um dieses nicht endende Problem zu beseitigen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Iris

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Iris, anzuraten ist in einem solchen Fall die Fristsetzung per Einschreiben mit Rückantwort auf zwei Wochen.
    Teilen sie darin mit, dass sie die Abholung der persönlichen Sachen fordern und nach Verstreichung der Frist die Zustimmung des Ex-Partner auf seine Kosten gerichtlich ersetzen lassen.
    Teilen sie ihm weiterhin mit, dass in diesem Fall auch eine Nutzungsentschädigung für den verbrauchten Wohnraum in Kosten stellen und zusätzlich nach der Zwangsräumung per Gerichtsentscheid und die notwendige Säuberung der benutzten Fläche.

    Die Sachen des Ex-Freunde einfach zu entsorgen, kann unter Umständen zu einer Schadensersatzforderung führen.,

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss der Nachbar seine Bäume zurück schneiden? im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine Kiefer auf Nachbars Grundstück war ihm ein Gräuel: Ein Mann störte sich an deren Größe und verlangte ihren Rückschnitt. Doch der ...
  2. Nachbar ist verpflichtet seine Bäume zu beschneiden im Forum Urteile im Mietrecht
    Es nervte erheblich: Jahrelang bat ein Mann seinen Nachbarn immer und immer wieder, die Äste der Fichten an der Grundstücksgrenze zu beschneiden,...
  3. Sachen vom Ex im Forum Familienrecht
    Hallo ich habe ein Problem ich habe mich vor einiger zeit von meinem ex getrennt und er hat mir während unserer Beziehung teure Wertsachen geschenkt...
  4. Räumung von untergestellten Sachen! im Forum Mietrecht
    Hallo, mein Exfreund sitzt im Gefängnis und hat seine ganzen Sachen nohc bei mir im Keller gelagert. Ich will das Zeug unbedingt loswerden. Wie...
  5. Nicht abgeholte Sachen weggeworfen; Rechtsanspruch? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo also folgender Sachverhalt: Meine Freundin hat zum Zeitpunkt der Trennung (ca Oktober 09) noch Sachen in meinem damaligen Zimmer bei meinem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Ex Freund holt seine Sachen nicht ab und ex holt sachen nicht ab und ex holt seine sachen nicht ab und ex holt sachen nicht ab recht und mein ex holt seine sachen nicht ab und sachen vom ex entsorgen und ex partner holt sachen nicht ab und ex freund holt seine sachen nicht und ex freundholt trotz frist sachen nicht und ex freundin holt sachen nicht ab und ex holt möbel nicht ab und ex mann holt seine sachen nicht ab und ex holt seine sachen nicht ab was tun und warum holt ex freund seine sachen nicht ab und freundin holt nach auszug sachen nicht ab welches recht habe ich und warum holt mein ex seine sachen nicht ab und nach trennung holt er seine sachen nicht ab und exfreund holt seine sachen nicht ab und warum holt er seine sachen nicht ab und der ex holt seine sachen nicht aus der wohnung ab und wenn der ex seine sachen nicht abgeholt und ex freund holt zeug nicht ab wann gehört es mir und ex freund holt sachen nicht ab und ex holt sachen nicht und er holt seine sachen nicht ab und darf ich die sachen von meinem ex wegwerfen und ex freund holt sachen nicht ab recht und darf mein ex meine sachen wegwerfen und Freundin hollt Sachen nicht rechtsgrundlage und warum holt er seine sachen nicht und exfreund holt seine sachen nicht und meine ex holt ihre sachen nicht ab und Recht: der Ex zieht aus und holt seine Sachen nicht ab und ex freundin hollt ihre sachen nicht aus wohnung  und ex freund holt sein privates zeug nicht aus meiner wohnung. Darf ich das entsorgen und darf man dinge von ex entsorgen und nicht abgeholte sachen entsorgen und wann sachen vom ex endsorgen und sachen vom ex entsorgen recht und was machen wenn der ex freund seine Sachen nicht abholen will und was kann man machen wenn der ex-partner seine sachen nicht abholt und wenn partner seine sachen nicht holt und exfreundin holt trotz frist ihre sachen nicht und zeug vom ex entsorgen und Darf ich von meiner ex die Sachen raustellen und was machen wenn zeug vom ex nicht abgeholt wird und jemand hat noch sachen bei mir und holt sich diese nicht ab  und mein ex freund holt seine sachen nicht ab  und http:www.gratisrecht.defamilienrecht1923-ex-holt-seine-sachen-nicht-ab.html und wen jemand seine sachen nicht holt trotz Frist und ex partner zieht aus aber nimmt seine sachen nicht mit und wenn der noch ehemann seine sachen nicht abholt und nicht abgeholte sachen trotz frist und ex-ehemann holt seine sachen nicht aus der wohnung und ex mann holt seine sachen nicht ab trotz schreiben vom Anwalt  und was tun wenn ex mann seine persönlichen sachen nicht abgeholt und warum holt er nicht seine Sachen ab und ex holt sachen nicht ab seit 2 monaten und getrennt mann holt seine Sachen nicht ab und ex frau holt sachen nicht ab und exfreund holt sachen nicht aus wohnung und sachen der ex wegwerfen und trennung er holt seine sachen nicht ab und darf man sachen vom ex wegwerfen und ex will sachen nicht abholen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abholung anderem angemietete aufgenommen auszug beratung dliche dringend einfach einhaltung einschreiben ende entsorgen ern erneut fach familienrecht frage fragen freund fris frist geh gemietete gemieteten hab haltung hilfe hin holt kontakt kostenlos mehr meiner monate monaten nicht nichts nliche nlichen nutze nutzen pers persönlichen problem rechtsfrage sachen schein scheint schlafzimmer schreiben schriftliche sei seinen seiner seit setzten sorge sorgen ste stromkosten teuer tut überhaupt ung wohnung ziemlich