Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Umgang einschränken im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo.. mein ex lebensgefährte und ich haben beim Jugendamt, eine nicht rechtskräftige Einigung, zwecks Umgang ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Umgang einschränken

    Hallo.. mein ex lebensgefährte und ich haben beim Jugendamt, eine nicht rechtskräftige Einigung, zwecks Umgang getroffen. Unser Kind ist nun 5 Monate alt. Der Umgang sollte an einem Ort und Umkreis von ca. 5km stattfinden. Da ein Verdacht einer alkoholproblematik im raumsteht, solle er sie erstmal nicht mit zu sich nehmen. Ich forderte ein Gutachten. Wir haben beide diese "einigung" unterschrieben. Noch am selben Tag legte er mir ein grünes Attest vor, auf diesem stand lediglich vom Arzt geschrieben: es besteht keine sucht oder Alkoholproblematik.
    Demnach wollte er unser Kind abholen und den umgang in seinem Haus, ca. 30km entfernt, wahrnehmen.
    Dieses schreiben möchte ich nicht als Gutachten gelten lassen. Demnach gibt es seit ca.5 Wochen, an jedem Wochenende Diskussionen, er möchte den umgang! Aber nur bei sich zu Hause und nicht wie vereinbart! Die Diskussionen eskalieren regelrecht.. Nun versucht er mich als schlechte Mutter hinzustellen und wolle auch seine Freunde und Familie gegen mich Aussagen lassen. Hab vergessen zu erwähnen, wir haben beide das Sorgerecht.
    Nun zu meinen fragen:

    Darf ich ihm überhaupt unter diesen umständen "verbieten" das Kind mit zu sich zu nehmen?

    Wie kann ich mich gegen falsch Aussagen wehren?

    Danke im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gmeinde kann die Nutzung beim Bau eines Kinderspielplatzes einschränken im Forum Urteile im Baurecht
    Die Genehmigung einer Gemeinde zum Bau eines Kinderspielplatzes mit Bolzplatz und Seilbahn umfasste eine Einschränkung zur Nutzung der Geräte. An...
  2. Lohnerhöhungen auf spezielle Mitarbeitergruppen einschränken im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Arbeitgeber können Lohnerhöhungen auf spezielle Mitarbeitergruppen einschränken, sofern dies begründet ist und einen nachvollziehbaren Grund hat....
  3. sexueller umgang mit Minderjährigen im Forum Strafrecht
    ich hab erfahren und dafür auch Bild und Schriftbeweise, dass meine Nochverlobte sexuellen Umgang mit einer 13 jährigen hatte. Wie soll ich mich...
  4. Gewährleistungsfrist einschränken möglich? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe vor 4 Monaten bei einem Handyshop einen Kaufvertrag für ein Handy abgeschlossen. Mitlerweile sind an der...
  5. AG verbietet Umgang mit Ex-AN im Forum Arbeitsrecht
    Arbeitgeber mischt sich in das privatleben von angestellten ein Folgende Situation: Person A Person A machte eine Ausbildung bei Burger King,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten alt arzt attest aussage beratung einschränken ende entfernt falsch familie familienrecht finden frage fragen gelte gutachten haus hause hilfe kind kostenlos lediglich mal meinen mich monate mutter nehmen nes nicht noch nur rechtsfrage schlechte schreiben sei seit sorgerecht tag test umgang umstände verbieten verdacht vergessen wochen wochenende