Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

kosten gegeneinander aufgehoben: wie kann ich mein Geld zurück bekommen? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Liebe Community, ich habe heute meine Beschluss vom Gericht bekommen und bin jetzt geschieden. Im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Johan
    Ratgeber Recht Gast

    Standard kosten gegeneinander aufgehoben: wie kann ich mein Geld zurück bekommen?

    Liebe Community,

    ich habe heute meine Beschluss vom Gericht bekommen und bin jetzt geschieden.

    Im Beschluss steht "kosten gegeneinander aufgehoben", bedeutet jede muss für seinen eigene Anwalt bezahlen und 50% der Gerichtskosten.

    ich hatte keinen Anwalt, aber habe 50% die Rechnung von der Anwaltin meiner Ex-Frau schon bezahlt. Die hälfte der Gerichtskosten aber habe ich noch nicht bezahlt.

    Da die Anwaltinsrechnung war deutlich höher als Gerichtskosten, möchte gerne fragen, wie kann ich die 50% der Anwaltinsrechung wieder zurück bekommen? Soll ich an Gericht es beantragen oder die Anwaltin schreiben?

    ich habe schon die Banksasuszug als Nachweis.

    Danke für eure Hilfe
    Herzliche Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebayartikel bezahlt,nicht erhalten,will jetzt mein Geld zurück,aber noch nix bekommen im Forum Ebayrecht
    Also ich habe am 01.04. diesen Jahres das Geld für einen Satz Felgen im Wert von 734€ an den Verkäufer überwiesen....ohne Paypal....die Felgen kamen...
  2. Wie lange kann ARGE Geld zurück fordern? im Forum Hartz
    Moin, hab im Dezember 2009 nen Job angetreten, aber noch für Dezember 09 und Januar 10 volles Hartz4 + Wohngeld gekriegt - ca. 1550€. Hatte...
  3. Geld zurück bekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe die Suchfunktion benutzt - allerdings wenig erfolgreich. Dabei könnte ich schwören dass hier vermutlich schon 938 solcher Fälle diskutiert...
  4. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
  5. kann ich mein baby zurück bekommen??? im Forum Familienrecht
    ich habe einen sohn 8 monate alt mit dem kindesvater habe ich erst zusammen gelebt dann habe ich mich getrennt weil er sich nie um das kind gekümmert...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt bekomme beratung beschluss bezahlen chte eigene familienrecht frage fragen frau gegeneinander geld geld zurück gericht gerichtskosten gerne hälfte hat her heute hilfe kosten kostenlos lfte lich liebe meiner möchte muss nachweis nicht noch rechnung rechtsfrage schreiben sei seinen steht tragen ung