Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Namensänderung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, es geht sich um eine Namensänderung um eins meiner Kinder, ich habe 2 Kinder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Namensänderung

    Hallo,
    es geht sich um eine Namensänderung um eins meiner Kinder, ich habe 2 Kinder das erste trägt meinen Namen und das 2 den Namen vom KV ( das erste ist nicht von ihm). Ich habe von Anfang an gesagt das ich nicht möchte, dass meine Kinder 2 verschiedene Namen tragen. Und mein jetzt Ex hatte mich damals dann mit einer Heirat doch noch dazu überredet es zu tun, dieses Versprechen hat er aber nie eingehalten und es kam zu einer Trennung auch noch aus anderen gründen. Wir haben das gemeinsames Sorgerecht, was ich auch nicht wollte und er mich auch dazu überredet hat.
    Ich habe mich schon erkundigt beim Standesamt es wäre möglich mit Zustimmung des KV.
    Da ich eine gute Begründung hätte. Das meine 2 Kinder den gleichen Namen erhalten sollen es wäre ja auch zum Wohl der Kinder, dass sie den gleichen Namen bekommen sollen. Dieses wäre ein gutes Argument sagte das Standesamt und ich müsste es nur gut formulieren. Wie schreibe ich so eine Begründung, damit es auch gut rüber kommt? Ich bin da sehr schwach drin und weiß nicht weiter. Könnten Sie mir da helfen. Die Kinder sollen den gemeinsamen Namen von mir tragen, da mein erstes Kind diesen auch trägt.
    Vielen Dank schon mal
    Iris

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung nach Einbürgerung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe mich vor kurzem einbürgern lassen und möchte jetzt den Namen meines Mannes tragen ohne dass die Kindern auch ihre Namen aendern. Ich...
  2. namensänderung im Forum Familienrecht
    Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Bei der Geburt unserer Tochter (10 Mon) hat sie den Nachnamen von meinem Freund angenommen, da wir davon...
  3. Namensänderung nach Hochzeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo guten abend, meine frage: mein lebenspartner ist nigerianer er hatt eine dauerhafte niederlassung wir wohnen seit 4 jahren zusammen und haben...
  4. Namensänderung erwirken im Forum Familienrecht
    Hallo, habe ich eine Chance zu bewirken, dass mein Partner meinen Familiennamen ablegt, nachdem wir nun viele Jahre schon geschieden sind und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
argument begr begründung bekomme beratung chte dann deren derung digt eingehalten erhalte erhalten erste familienrecht geh gehalten gründe hat heirat helfen hilfe kinder kostenlos meinen meiner mich möchte möglich name namens namensänderung nderung nicht nie noch nur rechtsfrage sehr sorgerecht sste sta standesamt tragen trägt trennung tun wei zustimmung