Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unter welchen Bedingugen kann eine Scheidung länger als drei Jahre dauern? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Wie im Titel schon gefragt. Es geht generell um eine nicht einvernehmliche Scheidung. Eigentlich heißt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sabs
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unter welchen Bedingugen kann eine Scheidung länger als drei Jahre dauern?

    Wie im Titel schon gefragt. Es geht generell um eine nicht einvernehmliche Scheidung. Eigentlich heißt es, dass dann nach drei Jahren Trennung die Ehe als zerrüttet gilt und die Ehe geschieden werden kann, auch wenn der andere Ehegatte nicht zustimmt.

    Woran liegt es, dass dann einige Scheidungen doch erst nach 3 1/2, 4 Jahren und noch länger ausgesprochen werden?
    Was muss man als Schlüsselwörter (gegenüber Anwälten und Gericht) anführen, dass dann zeitnah nach Ablauf der drei Jahre die Scheidung vom Gericht ausgesprochen wird?

    Ich will erst einmal nicht mehr hier ausführen, aber jeder kann sich sicherlich denken, dass ich so ein Fall bin, bei dem die Scheidung noch nicht ausgesprochen wurde, obwohl es im Dezember 2012 drei Jahre Trennung waren.

    Ich würde nun gerne wissen, ob ich mich gegenüber meinem Anwalt falsch ausgedrückt habe, ob die Gegenseite doch noch "Tricks" anwenden kann, dass es die Zeitverzögerung gibt.
    Inzwischen gehen meine Gedanken schon so weit, den Anwalt zu wechseln. Nur bis jetzt sind es schon Kosten von 30 000 Euro und ein neuer Anwalt muss sich erst einarbeiten, etc. Langsam geht mir finanziell die Luft aus.

    Also was muss ich sagen, worauf muss ich bestehen, usw., dass ich endlich die Scheidung haben kann? Vielleicht habe auch ich etwas falsch gemacht, mich falsch ausgedrückt. Im Moment fühle ich mich am Ende meiner Kräfte.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Falls noch weitere Informationen nötig sind, bitte einfach nachfragen.
    Danke im Voraus,
    Sabrina

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mehrfachkarten sind drei Jahre gültig im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Der Vermieter hat eine Mieterhöhung für drei Jahre rückwirkend gefordert im Forum Mietrecht
    Ich bekam jetzt eine Mieterhöhung in der mir mitgeteilt wurde, dass ich diese rückwirkend vom 01.01.2009 (Nachzahlung 1159,00 €) zu zahlen hätte. Ist...
  3. Amazon Gutscheine sind drei Jahre gültig im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Drei Jahre sind Gutscheine grundsätzlich gültig. Manch einer wollte diese Frist umgehen, so auch der Internet Anbieter Amazon. Dabei muss er aber...
  4. 6 Jahre lang kein Urlaub - was kann man tun? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo liebe Foris, ich bin derzeit Student und trage schon seit meiner Schulzeit (13. Lebensjahr) Zeitungen aus. Folgende Situation: Man bekommt...
  5. Wie wirkt sich eine Behinderung bei der Scheidung aus im Forum Familienrecht
    sehr geehrte damen und herren, ich hätte da eine frage : ich bin behindert,sowie meine 17 jährige tochter. im falle einer scheidung,wie stehen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: scheidung dauert schon drei jahre und warum kann eine scheidung jahre dauern und Scheidung und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
gegenseite scheidung scheidungsphase trennungsphase