Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

namensänderung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Bei der Geburt unserer Tochter (10 Mon) hat ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard namensänderung

    Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Bei der Geburt unserer Tochter (10 Mon) hat sie den Nachnamen von meinem Freund angenommen, da wir davon ausgegangen sind das wir heiraten. Das hat sich jetzt geändert. Kann ich das rückgängig machen und meiner Tochter meinen Namen geben?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: namensänderung

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus das ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt???
    Aber auch wenn nicht, brauchst du das Einverständnis des Vater. Wenn er dieses verweigert kann man Klage erheben, nützt aber auch nur etwas wenn das Kindeswohl gefährtet ist. Vielleicht hilft dir eine Anwaltliche Auskunft, die bekommst du auch telefonisch ohne das du einen termin machen musst. Aber auch hier im Netzt findest du jede menge Hinweise.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, da wir das gleiche auch gerade durchmachen.

    glg

 



 

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung nach Hochzeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo guten abend, meine frage: mein lebenspartner ist nigerianer er hatt eine dauerhafte niederlassung wir wohnen seit 4 jahren zusammen und haben...
  2. Namensänderung auf Ticket wegen Heirat im Forum Reiserecht
    Hallo, ich habe bei einer ebooker (ich weiß nicht, ob ich die Gesellschaft hier reinschreiben darf?) gebucht. Ich habe in meinem Pass noch...
  3. Namensänderung erwirken im Forum Familienrecht
    Hallo, habe ich eine Chance zu bewirken, dass mein Partner meinen Familiennamen ablegt, nachdem wir nun viele Jahre schon geschieden sind und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bank of scotland namensänderung und allgemeine rechtsfragen vornamensänderung und bank of scotlandand namensänderung  und bank of scotland heirat namensänderung und namensänderung bank of scotland und namensänderung allgemeine rechtsfragen und allgemeine rechtsfragen namensänderung und bank of scotlanf namesänderung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auskunft beide beratung beschreibung ckg derung dir einverst einverständnis erheben etwas familienrecht freund geändert geben geburt gef gehe gemeinsame gig gleiche hab hat heiraten helfen hilfe hinweise hoffe kindeswohl klage kostenlos meinem meinen meiner menge muss nachname name namens namensänderung nder nderung netz ngig nicht nur ohne rechtsfrage sorgerecht termin tochter tzt unserer vater verheiratet vers verst vielleicht