Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einer meiner beiden Söhne will zu mir ziehen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo habe 2 Söhne 15/17 Jahre alt,die bei ihrer Mutter leben. Der kleinere will zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1

    Standard Einer meiner beiden Söhne will zu mir ziehen

    Hallo habe 2 Söhne 15/17 Jahre alt,die bei ihrer Mutter leben.
    Der kleinere will zu mir ziehen.
    Zahle für beide Kinder Unterhalt.wie läuft das dann in Zukunft??
    Hebt sich der Unterhalt auf oder Zahle ich für einen????

    Gruß Michael

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Michael, herzlich Willkommen im Rechtsforum.
    Bei der Unterhaltsberechnung muss immer der Unterhaltspflichtige für das Kind zahlen, was bei dem anderen Partner lebt. Beide erhalten ebenso das Kindergeld für das bei sich lebende Kind.
    Wenn nun der jüngere Sohn zu ihnen zieht, muss die Mutter ihnen Unterhalt dazu zahlen. Eine "Verrechnung" ist zunächst einmal nicht möglich.
    Die Pflicht zur Zahlung von Unterhalt an ihre Frau für den älteren Sohn bleibt also bestehen.
    Fraglich ist dann nur, ob ihre Frau Unterhalt für den dann bei ihnen lebenden Sohn zahlen kann.

    Schöne Feiertage

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigene Kündigung zurück ziehen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Arbeitnehmer müssen vorsichtig sein, wenn sie eine fristlose Kündigung aussprechen. Zum einen kann dies Folgen für die Auszahlung des ...
  2. Darf ich mit meinem nach der Scheidung ins Ausland ziehen im Forum Familienrecht
    Hallo Darf ich mit meinem nach der Scheidung ins Ausland ziehen ich bin Österreicherin und mit einem Deutschen seit 2 Jahren verheiratet wil...
  3. Mietvertrag bei eheähnlicher Gemeinschaft von beiden unterschrieben im Forum Mietrecht
    Hallo, ich ziehe in naher Zukunft mit meiner Freundin zusammen. Die Wohnung wird von ihren Eltern vermietet. Aus Angst, dass ich mich im Falle einer...
  4. Kündigung der Mietwohnung zurück ziehen im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Mietwohnung zum 31.05.09 fristgerecht gekündigt, da ich zu meinem Lebensgefährten nach Hamburg...
  5. Unterhalt für meine beiden Kinder im Forum Familienrecht
    Ich zahle regelmäßig den Unterhalt für meine beiden Kinder. Meine Frage : Im April erhält meine geschiedene Frau je 100,--€ Einmalzahlung. Soweit ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alt beide beiden beratung bestehe chst dan dann deren ebenso ehe einmal erhalte erhalten familienrecht feier feiertag feiertage frau hilfe jahre kind kinder kindergeld kostenlos läuft lebe leben lebenden lebt ltere lteren mal meiner michael möglich muss mutter ner ngere nicht nur partner rechtsforum rechtsfrage sohn ter uft ung unterhalt unterhaltsberechnung unterhaltspflichtige verrechnung zahlen zahlung zukunft