Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kindergeld auf das eigene Konto im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Kindergeld. Da ich mich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    4

    Standard Kindergeld auf das eigene Konto

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Kindergeld. Da ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe,wollte ich fragen ob es möglich ist das, dass Kindergeld auf meinem Konto überwiesen wird?
    Wohne schon seit anderthalb Jahren nicht mehr Zuhause.
    Mache zurzeit grad eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin, diese geht 2 Jahre lang.
    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Lg

    Francy

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Francy, herzlich Willkommen im Rechtsforum.
    Soll das Kindergeld an sie ausgezahlt werden, so müssen sie bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung stellen. Ein Anspruch aus Auszahlung an sie besteht aber nur, wenn die Unterhaltspflichtigen der Unterhaltspflicht nicht oder nicht ausreichend nachkommen.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey danke für die schnelle Hilfe, meine Eltern bezahlen mir kein Unterhalt,meine Mutter hatte das Kindergeld für mich beantragt aber will mir nicht die komplette Nachzahlung geben... halt ne schwierige Sache.
    Wissen Sie vielleicht wielang so ein Abzweigungsvertrag dauert,bis der durch ist, ich mein der Antrag von meiner Mutter ist jetzt nach 4 Monaten bewilligt worden,wenn ich da jetzt was änder hab ich angst das es wieder solang dauert bis es durch ist.

    Lg
    Francy

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Fancy, die Dauer ist immer recht unterschiedlich. Die Familienkasse wird in der Regel den Antrag genau prüfen und Kontakt zu den Betroffenen also ihrer Mutter aufnehmen.
    Es ist also durchaus mit mehreren Monaten bis zur Entscheidung zu rechnen über deren möglichen Ausgang wir natürlich nichts sagen können.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber Überweist aufs falsche konto ?! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich arbeite mit meinem Bruder in der selben Firma. Mein Bruder hat sein Gehalt schon regelmäßig auf sein Konto (Postbank) überwiesen...
  2. WG-Konto, offenlegen nach WG-Auflösung, Auskunftspflicht im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hoffe uns kann jemand helfen. Folgendes Szenario: Eine Wohngemeinschaft, alle sind gleichberechtigt im Mietvertrag, also kein Haupt-...
  3. Kaufsumme später vom Konto abbuchen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, gestern wurde ich überrascht, da lt. meinem Kontoauszug eine Zahlung in Höhe von 220 EUR abgebucht wurde. Auf dem Auszug steht E-Plus Shop und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abzweigungsvertrag kindergeld und kindergeld aufs eigene konto und abzweigungsvertrag und abzweigungsvertrag für kindergeld und kindergeld abzweigungsvertrag und antrag abzweigungsvertrag kindergeld  und kindergeld abzweigungsvertrag dauert ewig und kindergeld aufseigene konto und abzweigungsvertrag für kindergeld zum downloaden und Abzweigungsvertrag Kindergeld Dauer und auszubildender kindergeld aufs eigene konto und abzweigungsvertrag Kindergeld 4 Monate und antrag kindergeld aufs eigene konto und kindetgeld aufs eigene konto und kindereld aufs eigene konto und abzweigungsvertrag familienkasse und dauer des abzweigungsvertrag kindergeld und wer kann abzweigungsvertrag stellen und kindergeld abzweigungsvertraf und abzweigungsvertrag für kindergeld wann er und kindergeld abzweigungsvertrag pdf und familienkasse abzweigungsvertrag kindergeld und kindergeld aufs eigene konto obwohl ich zuhause wohne und recht auf kindergeld aufs eigene konto und wo stelle ich den abzweigungsvertrag für kindergeld und kindergeld abzweigungsvertrag bewilligt

Stichworte

anderthalb anspruch antrag aufnehmen ausbildung auszahlung beratung berwiesen betroffene dauer deren ehe eigene eltern entscheidung ern familie familienrecht fen frage fragen geh genau gliche glichen helfen hilfe jahre jahren kasse kindergeld kontakt konto kostenlos lang leute mehr mehrere mehreren meinem meinen mich möglich möglichen monate monaten müsse mutter nachkommen neu nicht nichts nnen nur recht rechtsforum rechtsfrage regel rlich sagen scheidung schulische ausbildung sei seit stelle stellen überwiesen unterhaltspflichtige unterschiedlich vers