Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bruder verlangt Geld nach Tod der Mutter im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Meine Mutter hat mich zu Lebzeiten finaziell sehr unterstützt jetzt nach ihrem Tod verlangt mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Bruder verlangt Geld nach Tod der Mutter

    Meine Mutter hat mich zu Lebzeiten finaziell sehr unterstützt jetzt nach ihrem Tod verlangt mein Bruder Geld von mir.Kann Er das???,vielen dank im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Unter Umständen ja.
    Wenn jemand Ansprüche stellt, ist er für die Rechtmäßigkeit der Ansprüche beweispflichtig.

    Aber bei den mageren Angaben ist eine Auskunft fast unmöglich.

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Bruder verlangt Geld nach Tod der Mutter

    Zumindest der Pflichtteil steht dem Bruder zu. Zwar kann nun die Pflege eines Angehörigen einen höheren Erbteil ausmachen, an dem Pflichtteil ist damit aber nicht zu rütteln

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Bruder verlangt Geld nach Tod der Mutter

    Meinst du quasi als Kompensation dafür, dass dich deine Mutter finanziell besser gestellt hat als ihn ?
    Wenn dies deine Frage ist, so hat er hier keine Rechtsgrundlage. Wem deine Mutter (zu Lebzeiten) was geschenkt hat, geht niemanden etwas an. Nur weil er da vielleicht benachteiligt wurde, begründet dies noch lange keine Ansprüche!

    Sein Anspruch auf den Pflichtteil bleibt davon natürlich unberührt.

    MfG,
    B.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter in England verlangt Geld nach Kündigung im Forum Mietrecht
    Die Situation ist folgende: Für ein Auslandsstudium wurde von vier Personen ein Haus in England gemietet. Zuerst wurde das Haus vor Ort ...
  2. Verein verlangt nach fast drei Jahren rückwirkend für die Zeit Mitgliederbeiträge im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, mein Sportverein verlangt von mir rückwirkend für die fast letzten drei Jahre die Mitgliedsbeiträge zu bezahlen. Ich selbst habe nie...
  3. Fußballticket über Ebay verkauft - Käufer verlangt Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ein Freund von mir hat von seinem Vater ein Fußballticket geschenkt bekommen. Leider war er arbeitstechnisch...
  4. Autokauf , Verkäufer bricht Abmachung und verlangt mehr Geld im Forum Vertragsrecht
    Hallo , kennt sich jemand mit Rechtsfragen beim Autokauf aus ? Ich habe letzte Woche einen Pkw gekauft . Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt...
  5. Autohaus verlangt Geld für Innenraumpflege nach Abgabe des Leasingwagens?! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, ich habe meinen Leasingwagen (Kleinwagen, sehr gepflegt) nach 4 Jahren beim Autohaus abgegeben und die haben sich nicht beim...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bruder verlangt geld und nach tod verlangt bruder für pflege geld und pflege von angehörigen geld nach tod und mutter verlangt finanzielle unterstützung des bruders und vater in pflege bruder verlangt nach dessen tod geld

Stichworte

angeh angehörigen anspr anspruch ansprüche begr begründet benachteiligt daf dich eilig erb erst etwas frage geh geld ges geschenk geschenkt gestellt hat here heren höhere höheren lebzeiten mich mutter ndet nicht niemanden noch nur pflege pflicht pflichtteil rechtsgrundlage rige rlich sehr steht teil tel ter tod tzt unber unters unterst vielleicht wem zumindest