Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

6 Wochen-Frist im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Genau 3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter habe ich einem Anwalt unter Vorlage des ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard 6 Wochen-Frist

    Genau 3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter habe ich einem Anwalt unter Vorlage des Testaments gesagt (mündlich), dass ich die Erbengemeinschaft verlassen und meinen Pflichtteil will (ohne Zeugen). Er hat mich nicht auf die 6 Wochen-Frist hingewiesen, in der man ein Erbe annehmen oder ausschlagen kann. Ich hatte damals keine Infos darüber und keine Ahnung. Habe dies erst Monate später erfahren. Es geht um ca. 1 Mio. (mein Anteil).

    Es gab schon gleichzeitig? eine Testamentsvollstreckerin.

    In der Zwischenzeit (3 Jahre) bin ich von Anwalt zu Anwalt (über 10 Anwälte) und habe noch nicht einen einzigen Cent bekommen. Die meisten Anwälte hatten eine Ausrede parat, um das Mandat nicht anzunehmen.

    Alles ist ein Krimi. Ich bin seit 1 Jahr völlig mittellos und ohne Arbeit.

    Kann ich mich an die Staatsanwaltschaft wenden wegen Untreue, Betrug?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ebayauktion-nach 4 wochen gerät defekt im Forum Ebayrecht
    hallo, ich habe ein problem. ich habe vor ca. 4 wochen ein tablet pc bei ebay ersteigert. das gerät würde vom verkäufer am 06.04.2011 bei amazon...
  2. Arbeitsvertrag läuft 4 Wochen vor dem Mutterschutz aus... im Forum Arbeitsrecht
    Mein Arbeitsvertrag läuft 4 Wochen bevor ich in den Mutterschutz gehe aus. Steht mir dann trotzdem Geld zu? Was ist, wenn ich bevor der Vertrag...
  3. Arbeitsvertrag läuft ca. 4 Wochen vor dem Mutterschutz ab im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31.06. aus, ab dem 28.07 würde ich dann in den Mutterschutz gehen. Steht mir dann trotzdem Mutterschutzgeld (ich weiß...
  4. Fünf Wochen Urlaub am Stück im Forum Arbeitsrecht
    Arbeite seit ca. 10 Jahren als Laborhilfe und nehme jedes Jahr im sommer 5 Wochen Urlaub am stück. Jetzt meint die neue (sehr unfreundliche) Chefin...
  5. Arbeitsvertrag nach Arbeitsbeginn - Inventurhelfer für 4 Wochen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen. Ich habe mich vor paar Wochen schriftlich als Inventurhelfer beworben. Ohne Lebenslauf, oder sonstige wichtigen Daten. Der Job ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erbe ausschlagen keine ahnung von frist und pflichtteil 6 wochen frist und 6wochenfrist todesfall und todesfall 6wochenfrist

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt anzunehmen arbeit ausschlagen bekomme betrug cent erbe erbengemeinschaft erst fris frist gab geh gemeinschaft genau gleichzeitig hat infos jahre llig lte mandat meinen meiner mich mittellos monate mutter nehmen nicht noch ohne pflicht pflichtteil sei seit staatsanwaltschaft teil ter tes tod ung vorlage wege woche wochen zeuge zeugen zunehmen